hellere 7 segment LED display

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

hellere 7 segment LED display

Neuer Beitragvon matzibaby am Donnerstag 18. August 2011, 05:24

Hallo freaks und solche wie mich, weiss jemand, ob es helle 7 - segment - anzeigen gibt, die quasi so hell leuchten wie eine superhelle LED vielleicht? Habe hier z.B. LTS547AP oder auch schon SA52-xxx benutzt, oder die ganz olle MAN72 usw., welche aber noch nicht mal als ne petroleumfunzel taugen, Jetzt bin ich auf der Suche nach "superhellen 7 - Segment - Displays" zu keinem Ergebnis gekommen. Schon mal :sm12: und :roll:
Benutzeravatar
matzibaby
Threadstarter
43563
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 20:08
Wohnort: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land: Germany / Deutschland

Re: hellere 7 segment LED display

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 18. August 2011, 18:14

Hallo Matze,

vielleicht ist es besser du trainierst dein Zahlengedächtnis anstatt dir die Zahlen in die Netzhaut einzubrennen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spass bei Seite, wenn dir das Rot nicht hell genug ist solltest du mal grüne testen. Das wird im allgemeinen heller empfunden als rot. Vielleicht bist du aber nur zu geizig mit dem Strom? Mit welcher Spannung an welchem Vorwiderstand laufen die denn? Statisch oder gemultiplext?

LG Lothar :sm12:
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Donnerstag 18. August 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
43565
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: hellere 7 segment LED display

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 20. August 2011, 12:43

Hallo,

oder größer? Es gibt ja auch ziemlich große 7-Segment Anzeigen. Die lassen sich bei ungünstigem Kontrast auch besser ablesen.

Benhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43568
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste