Ferrittrafo

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Ferrittrafo

Neuer Beitragvon matzibaby am Montag 29. August 2011, 14:19

Hallo, kann jemand einen Tip geben, wo man Ferritkerne mit Spulenkörper zum selber wickeln (günstig) besorgen kann? Habe schon stundenlang im internet gekuckt und bin immer erschlagen von der Flut der undurchdringlichen Angaben und/oder Seiten, die aussehen, als gäbe es diese Dinger gar nicht mehr, so Geisterseiten oder wie man so was nennt, ich komme da einfach nicht weiter. Speziell suche ich einen E25 - Kern, Material N87, Luftspalt 0,5mm, AL - Wert 151 ca. Danke für die Mühe!:sm12:
Benutzeravatar
matzibaby
Threadstarter
43652
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 20:08
Wohnort: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land: Germany / Deutschland

Re: Ferrittrafo

Neuer Beitragvon anders am Montag 29. August 2011, 16:48

Ich kann mich momentan nicht darum kümmern, aber N87 ist ein Material von Siemens heute Epcos.
E25 Kerne wird es wahlweise als EE oder EI geben, aber ob du welche mit 0,5mm Luftspalt bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
Das kannst du aber leicht durch Einlegen eines Stückchens Folie (0,25mm) in einen Kern ohne Luftspalt (o.L.) regeln.
Wenn es passt, dann ergibt sich der AL-Wert von allein.
Bausätze und Zubehör habe ich früher vorwiegend von Schuricht bezogen, aber du kannst ja mal auf die Epcos Seite gehen und nachschauen, wer heute Distri ist. Evtl auch mal bei Farnell schauen.
anders
43660
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste