Spezieller 3-poliger Hosidenstecker gesucht

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Spezieller 3-poliger Hosidenstecker gesucht

Neuer Beitragvon Geocacher am Donnerstag 15. September 2011, 06:26

Moin zusammen,

schaut Euch mal diesen Stecker an:
Druckerstecker.PNG


Diese werden bei Netzgeräten für eine große Gruppe von Thermobondruckern verwendet.
Nun muß ich aus Platz und Ergonomiegründen gerne zwei Drucker mit einem stärkeren Netzteil versorgen und brauche daher diese 3-poligen Hosidenstecker um mir ein Y-Kabel zu bauen.

Leider hab ich bei den bekannten "Ersatzteilversorgern" nix entdecken könne, oder hab vielleicht nur blöd gesucht.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wäre mir echt wichtig.

CU - Dominik
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geocacher
Threadstarter
43886
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 08:30
Wohnort: Pfalz

Re: Spezieller 3-poliger Hosidenstecker gesucht

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 15. September 2011, 09:18

Hallo,

auf dem Foto sieht man die Strukturen im Stecker nicht so gut.
Hast Du mal nach Mini-DIN geschaut - bzw. ist der Stecker verschieden von Mini-DIN?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43887
Moderator
 
Beiträge: 4042
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Spezieller 3-poliger Hosidenstecker gesucht

Neuer Beitragvon ELW 2 am Donnerstag 15. September 2011, 15:42

Mini-DIN ist es leider nicht, da der Höcker fehlt in der Mitte.
Aber was es sein könnte, ich habe leider keine Ahnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DIN
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
43890
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Spezieller 3-poliger Hosidenstecker gesucht

Neuer Beitragvon Geocacher am Montag 19. September 2011, 08:31

Moin,

MIni-DIN ist es leider nicht, das würde dann die Sache nämlich vereinfachen.
Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden - dann muß ich die alten Kabel doch zerschneiden und deren Stecker dann verwenden.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

CU - Dominik
Geocacher
Threadstarter
43942
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 08:30
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste