Habe vollgenden Motor auf den Schrott gefunden (siehe Mitte) und will damit mir eine Schneidemaschine für Holz, Gummi... bauen. Habe dazu aber ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon in vorraus.<3
Motor Daten: 3~ 220V Dreieck 380V Stern cos0,79 A3,8/2,2 Upm= 1400/38
Brauche dafür ja:
-Motor
-Motorschutzschalter 2,2A für Stern
-2 Schütze für rechts und linkslauf
-Not-Aus, Hauptschalter und 2 Taster für rechts und linkslauf (jeweils mit Signalleuchten)
-Not-Aus Relais 1x
-Sicherheitsendschalter (Selbstverriegelnd)
-Frequenzumrichter
Meine Fragen sind jetzt:
1.Welche Vorraussetzungen müssen meine Schütze haben (380V und 2,2A und 1kW) bzw. wie bekomme ich das raus, gibt es dafür eine Rechnung, wenn ja bitte könnt ihr sie mir erklären?
2. Not-Aus Relais muss welcher gewählt werden, habe Stunden im Internet gesucht und nichts gefunden, was mir erklärt wie und welchen man nehmen muss.
3. Ist ein Frequenzumrichter wirklich notwendig (würde ja sagen, weil mein Motor ja ein Getirebemotor ist und mit Drehstrom angetrieben wird und mit der Spannung von den Frequenzumrichter betrieben wird)?
4. Und habe ich was wichtiges vergessen was ich unbedingt in meine Schneidemaschine integrieren müsste?
vielen dank schon mal für eure Antworten, bin für jede Antwort dankbar ( 1.Lehrjaher erst sorry wenn die fragen vlt dumm sind, aber würde es gerne lernen)^^