Schaltschrank und Motor Frage

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltschrank und Motor Frage

Neuer Beitragvon Revan21 am Mittwoch 16. November 2011, 09:22

Hey alle zusammen!

Meine Frage ist ganz bestimmt für die meisten von euch sehr einfach, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Und zwar habe ich im Schaltschrank mehre Verbraucher die auf Neutral gehen, brauche ich für jeden Vebraucher 1 Reihenklemme oder kann ich 2 unterschiedliche verbraucher auf eine Neutralreihenklemme anbringen (vorne und hinten oder mit doppel aderendhülsen)? Und ich habe ein Drehstrommotor und Frage mich ob ich die Drehstromleitungen direkt auf die sicherung und dann direkt auf den Motorschutz machen kann oder ob ich da auch immer erst auf die klemmen gehen muss?
Vielen dank für eure antworten.^^
Revan21
Threadstarter
44483
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:11
Postleitzahl: 30419
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltschrank und Motor Frage

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 16. November 2011, 18:07

Jeder Stromkreis bekommt seine eigenen Klemmen!
Sicherung >>> Motorschutzschalter >>> Reihenklemme!
Alle Klarheiten beseitigt ?
Gruß Bernd
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44489
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste