Kamera selber bauen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Kamera selber bauen

Neuer Beitragvon SilpHeed am Sonntag 8. Januar 2012, 13:08

Hallo an alle

Ich möchte mir eine Kamera bauen, habe eine Kamera Modul (mit video- und audio- Ausgang) und ein LCD Modul (LCM-5430-E), jetzt brauche ich eine Schaltung mit der ich die Bilder auf das Display bekomme.

Wenn es geht wäre es gut das man gleichzeitig aufnahmen auf eine SD Karte speichern könnte (muss aber nicht unbedingt sein).

Hat jemand von euch einen Schaltplan mit dem man dieses ermöglichen könnte??
Oder wenigstens ein paar Informationen wo ich welche herbekomme.

Ich bedanke mich schon mal im voraus
über eure freundliche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen.
SilpHeed
SilpHeed
Threadstarter
45118
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kamera selber bauen

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 8. Januar 2012, 15:21

Hallo,

mal ganz grundsätzlich: Lies nochmal in Ruhe durch, was Du schreibst und versetze Dich in die Position dessen der das zum ersten Mal liest. Dann erst abschicken - oder eben nicht.

Glaubst Du im Ernst, daß jetzt jemand das LCD-Modul googelt und sich die Anschlußbelegung ausdruckt?
Das müsstest Du machen, den Plan und die Beschreibung anhängen und fragen, ob das eine gute Idee ist die beiden Teile miteinander zu verbinden.

Auf SD-Karte speichern wird kaum jemand als Bastellösung parat haben. Sowas kauft man sich für 20€.

Bernhard

P.S. Ist die Terrariumsberegnung inzwischen fertig?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
45119
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kamera selber bauen

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 8. Januar 2012, 22:23

Ja da muß ich Bernhard recht geben. Dieses Display hat 640 x 200 Pixel und die sind zu allem Überfluß rechteckig. Wie willst du da ein Videobild anzeigen ? Immer nur die Beine und den Rest ausblenden. Such dir ein kleines TFT - Display mit Videoeingang, dann kannst du anfangen über das Gehäuse nachzudenken.

Gruß Lothar

Nachtrag: http://www.ebay.de/itm/270881981068?ssP ... 1423.l2649
die haben auch noch kleinere
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 9. Januar 2012, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
45120
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste