Funksteckdosen installieren

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Funksteckdosen installieren

Neuer Beitragvon Esling am Sonntag 19. Februar 2012, 12:12

Ciao Leute,

ich denke schon lange daran, meinen Wohnraum endlich moderner zu dekorieren. Das will ich nun endlich machen. Von diesem Technik Forum aus bin ich zu einer Seite über Funksteckdosen gelangt. Ihr wisst schon- die Teile, die man auf normale Steckdosen aufsetzt. Auf der Amazon Seite gibt es verschiedene Modelle ab 10 Euro. Aber so ein Aufsatz sieht doch irgendwie sehr unschön aus. Kann man denn nicht vielleicht Funksteckdosen kaufen, die dann direkt Bestandteil der Wand werden, so dass man sich eine reguläre Steckdose also gleich ganz spart? Welche Hersteller bieten so was gut und preiswert an?

Ich danke euch schon jetzt
Esling
Threadstarter
45820
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 16:23
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Funksteckdosen installieren

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 19. Februar 2012, 13:02

Hallo,

ja geben tut´s fast alles. Nur so ganz einfach geht es vermutlich nicht.

Funkempfänger gibt es auch in der Einbauversion, aber eben in der Größe für Unterputzdosen. Eine normale Unterputzdose ist mit dem Steckdoseneinsatz ja schon voll. Man kann den Empfänger vielleicht in der zugehörigen Verteilerdose unterbringen.
Es gibt die Doseneinsätze auch tiefer, aber da muss natürlich erstmal gemeißelt werden.

Schau einfach mal bei Hausautomatisierung ein paar Anbieter durch. Ich weiß auch nur wie es geht, aber nicht im Detail was alles auf dem Markt ist.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
45821
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: th23 und 16 Gäste