ich habe mir vor längerer Zeit ein batteriebetriebenes USB-Ladegerät für mein 3GS gebaut. Das Problem lag damals darin, dass auch auf den Datenleitungen des USB-Hubs eine Spannung liegen musste, damit die Apple-Geräte eine Ladung zulassen. Hierfür habe ich einen Spannungsteiler mit 22k und 33k gebaut - basierend auf dem damals aktuellen Ladegerät:

Neuere Apple-Geräte mit aktueller Firmware sind mit älteren Ladegeräten nicht mehr kompatibel. Seit iOS 5 funktioniert dieser Spannungsteiler bei meinem 3GS nicht mehr "Das Laden mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt" - Apple möchte hiermit den Verkauf seiner eigenen (kompatiblen) Ladegeräte ankurbeln

Meine Frage ist, ob jemand ein aktuelles Ladegerät hat oder weiß wieviel Volt auf D+/D- liegt? Ich habe verschiedene Spannungsteiler ausprobiert, aber die Meldung bleibt.
Gruß
Dennis