Plasma Tv Problem

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Plasma Tv Problem

Neuer Beitragvon Ithilion am Sonntag 27. Mai 2012, 16:48

Hallo bin neue hier und hoffe auch richtig.

Es handelt sich um einen Gericom 4260 Plasma TV

Folgendes Problem besteht: weiß, rote Streifen vertikal über den gesammten Bildschirm.

Ich habe beim Telefon Support von Gericom angerufen und er meinte es könnte ein Wackelkontackt sein. Ich sollte mal gegen das Gerät hauen und schauen ob sich was regt. Habe ich auch mal gemacht und tada das Bild war für 5 sec. klar. Er meinte ich sollte den TV mal aufmachen und die Kabel alle nachstecken raus und rein. Habe ich auch gemacht. Nun habe ich nur noch weiße Streifen von oben nach unten. Was ich persönlich komisch finde, ist wenn ich nichts angeschlossen habe (DVD,WII,PC oder Reciver) und nur Schneebild habe, läuft der TV ohne Probleme keine Streifen etc. Was noch komisch ist, das Menü wird auch nicht richtig dargestellt, also die Buchstaben sind falsch. Beispiel: statt ein D wird eine 9 angezeigt usw.

Das Problem mit dem Menü besteht nicht immer. Tritt sporadisch auf.

So nun meine Frage wenn es wirklich ein Wackelkontackt ist, auf welche Kabel sollte ich mich da beschränken?
Oder vielleicht das Netzteil austauschen? Die gibt es ja günstig bei E-bay, weil beim Fachmann sich eine Reparatur wohl nicht mehr lohnen wird.

Viehlen Dank auch allen.
Ithilion
Threadstarter
46846
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 16:16
Postleitzahl: 44388
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste