Schnurlos-Telephon nur noch mit Lautsprecher

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Schnurlos-Telephon nur noch mit Lautsprecher

Neuer Beitragvon hercule am Donnerstag 5. Juli 2012, 17:04

Hallo!

Ich habe ein schnurlostelephon Philips CD 565. Bei einem Mobilteil kann ich nur noch im Mithörmodus telephonieren, der normale Lautsprecher in der Hörmuschel ist defekt. Hatte dasTeil schon auf, aber konnte nichts erkennen (keine Kabel locker). Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der kleine Lautsprecher ist kaputt oder die Umschaltung normal/mithören. Ich habe mal bei eingeschaltetem Rufzeichen versucht, den Strom zu messen, da schlug nichts aus, kann allerdings nicht kleiner als 0,5 Volt messen. Schaltpläne für das Modell gibt es natürlich nicht. Hat jemand einen Tipp?

In guter Hoffnung

hercule
hercule
Threadstarter
47209
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 16:24
Postleitzahl: 13587
Land: Germany / Deutschland

Re: Schnurlos-Telephon nur noch mit Lautsprecher

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Donnerstag 5. Juli 2012, 20:21

Messe doch mal den Widerstand der Hörkapsel.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
47212
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste