Bruder Manesmann Schutzgaz Schweiser MS2000

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Bruder Manesmann Schutzgaz Schweiser MS2000

Neuer Beitragvon Chages am Donnerstag 14. Februar 2013, 16:58

Hallo,
Habe ein MS 2000 Schutzgaz Schweissgerät und der umschalter 220 / 0 / 380 ist durchgebrant und hat auch den schalter ziemlich destroit, ist auch 1 kabel abgefalen.
So habe ich mir eine relais montage ausgedacht da es diesen Schalter bei Gebrüder Manesmann nicht mehr gibt.
Dazu suche ich ein anschlussplan für dieses gerät.
Besten Dank für jede hilfe die ich bekomme.
Chages
Chages
Threadstarter
50022
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 16:31
Postleitzahl: 57445
Land: other / Anderes

Re: Bruder Manesmann Schutzgaz Schweiser MS2000

Neuer Beitragvon anders am Freitag 15. Februar 2013, 02:37

umschalter 220 / 0 / 380 ist durchgebrant und hat auch den schalter ziemlich destroit, ist auch 1 kabel abgefalen.
Zeig die Ruine mal einem ortsansässigen Elektromeister. Der sollte in der Lage sein die passenden Enden zusammenzufinden und auch einen brauchbaren Schalter auftreiben können.
anders
50026
Moderator
 
Beiträge: 4278
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Bruder Manesmann Schutzgaz Schweiser MS2000

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 3. März 2013, 00:25

Wenn es den Schalter zerlegt hat,wird auch einiges andere das zeitliche gesegnet haben.
Wenn es eine 220/380V Umschaltung hat,wird es uuralt und nicht mehr sicher sein.
Besorge Dir ein neues oder wenigstens ein gebrauchtes mit 230/400V Umschaltung
und nicht wieder so'n 08/15 von Mannesmann,die Dinger taugen nicht,weil
eine ED von oft nur 30-50%,die Abkühlphase dauert dann oft doppelt so lange.
Gruß SAD
SAD
50242
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste