AV-Umschalter 1x in, 2x out

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

AV-Umschalter 1x in, 2x out

Neuer Beitragvon Maximilian am Sonntag 7. April 2013, 09:46

Ich suche mich zum Krüppel für einen einfachen Audio-Umschalter, um eine Audioquelle ) wahlweise auf zwei Ausgänge zu schalten.
Im Internet wimmelt es von Umschaltern, aber sämtlich mit 1x in und zweimal out, was jeweils ausdrücklich und auch in Bedienungsanleitungen betont wird.
Ich hatte geacht, daß das mit dem Umschalten eigentlich zwangsweise in beide Richtungen geht.
Gibt es nun wirklich keine "umgekehrte" Lösung. Zum Verständnis: ein Mischpultausgang soll wahlweise mit einer Hallenanlage oder einem eigenen (kleineren) Verstärker verbunden werden.

Mac
Maximilian
Threadstarter
50747
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. August 2012, 18:53
Postleitzahl: 69469
Land: Germany / Deutschland

Re: AV-Umschalter 1x in, 2x out

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Sonntag 7. April 2013, 10:55

sämtlich mit 1x in und zweimal out, was jeweils ausdrücklich und auch in Bedienungsanleitungen betont wird.

Also genau das, was du suchst. Wobei ich eher vermute, daß du dich da verschrieben hast :-)

Da die meisten dieser Umschalter aber rein mechanisch sind, ist es dem Umschalter herzlich egal, in welche Richtung du ihn nun verwendest.
Wenn es dich so extrem stört, druck die folgende Zeile aus und klebe sie drauf.

OUTPUT1 OUTPUT2 INPUT

:-)

Ansonsten haben viele Mischpulte auch mehr als einen Ausgang.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
50748
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste