Krups 3MIX 7000 - Gerät öffnen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Krups 3MIX 7000 - Gerät öffnen

Neuer Beitragvon knubbie am Donnerstag 9. Mai 2013, 12:35

Bei unserem Krups 3MIX 7000 gibt es einen Kabelbuch nahe am Gerät. Für mich ist es als Geräteelektroniker technisch kein Problem, das Netzkabel auszutauschen. Dazu müsste ich jedoch wissen, wie man das Gehäuse des Krups 3Mix 7000 öffnet.

Wo bekomme ich so etwas am besten? Natürlich weiß ich, dass die Geräte mit Absicht so gebaut sind, daß sie grundsätzlich nicht reparabel sind und man gezwungen ist ein neues Gerät zu kaufen. Deshalb ignoriert der Krups Kundenservice vermutlich auch meine Frage diesbezüglich. Da unser MIX 7000 jedoch fast neu ist, sehe ich das einfach nicht ein.

Weiß hier jemand, wo man eine Auskunft oder Anleitung bekommen kann, wie man das Gerät öffnet?
knubbie
Threadstarter
51080
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 12:19
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Krups 3MIX 7000 - Gerät öffnen

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 9. Mai 2013, 15:51

Hallo,

du schreibst:

Natürlich weiß ich, dass die Geräte mit Absicht so gebaut sind, daß sie grundsätzlich nicht reparabel sind und man gezwungen ist ein neues Gerät zu kaufen.


Da ich das Gerät nicht kenne, hier meine Mutmaßungen:

Wenn dem so ist, oder wäre dann ist das Gehäuse eventuell U-Schall verschweißt oder verklebt. Dann wohl dem, der einen Dremel hat. Nur wenn du das aufgeschnitten bekommst ist das sicher auch automatisch montiert worden und das Gehäuse hält alles zusammen.
Mit etwas Glück findest du aber gestopfte Löcher in denen Schrauben zum Vorschein kommen, wenn man die Stopfen entfernt. Als erstes würde ich mal genau hinschauen, ob da eine Naht oder ein Spalt umzu ist. Die weitere Möglichkeit ist, daß es einfach zusammengeklipst ist und dann mußt du mit einem spitzen Dolch oder ähnlich versuchen den Spalt etwas aufzuweiten und dann muß man dort wo senkrechte Streifen den Spalt verdecken mit einem dünnen Schraubenzieher diese etwas nach innen drücken und mit etwas Glück bekommt man so einen "Fuß in die Tür".
Auch eine zentrale Verschraubung ist denkbar. Deren Loch ist dann meist unter einem Typenschild oder sonstigem Aufkleber versteckt.

Na dann ! Ziehe aber vorher den Netzstecker !

LG²
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Donnerstag 9. Mai 2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51082
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Krups 3MIX 7000 - Gerät öffnen

Neuer Beitragvon knubbie am Freitag 10. Mai 2013, 06:30

Hallo Erfinderlein,

vielen Dank für Deine Antwort.
Verfschweißt scheint das Gehäuse nicht zu sein, denn es ist rein Spalt deutlich erkennbar. Es gibt 2 Stelen mit einem Stopfen, um zu schauen was sich dahinter verbirgt müsste ich sie ausbrechen.
Der Pipp mit dem Typenschild ist ne gute Idde. Da werde ich mich die Tage mal rantrauen.

Wenn noch einer eine Idde hat, wäre ich sehr dankbar. Interessant wäre, wie der Krups Kundendient an die Sache rangehen würde.
knubbie
Threadstarter
51084
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 12:19
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Krups 3MIX 7000 - Gerät öffnen

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 10. Mai 2013, 09:25

Hallo,

kannst du vielleicht mal von beiden Seiten Fotos von dem Teil machen und hier posten ?

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51088
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste