Grundig VLC6020

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Grundig VLC6020

Neuer Beitragvon Projectns am Samstag 29. Juni 2013, 19:12

Hallo Leute :welcome: ,
hab mal ein paar Fragen an euch.
Nur zur Info, kenn mich nicht so gut aus mit dem Fach Elektronik.
Meine Frage:
Wollte heute meinen 2 1/2 Jahre alten Fernseher anmachen.
Alles schön und gut ...Fernseher ging an,Hintergrundbeleuchtung ging auch an und plötzlich startet mein Fernseher nach 10 sekunden neu!. :(
Die Hintergrundbeleuchtung ist ausgegangen und nach 5 Sekunden ging wieder die Beleuchtung an (und nach 10 Sekunden kam wieder der gleiche Fehler - > Schleife).
Meine Frage an euch , was KÖNNTE Defekt sein und wie viel würde es kosten es Reparieren zu lassen ?
Hab kurz das Fernseher aufgemacht um zu schauen ob irgendein Kondensator oder so geplatzt ist (Könnte ja sein).
Außerdem habe ich letzte Nacht einfach den Stecker vom Fernseher rausgezogen (Halbschlaf,keine erinnerung :D).

Mit freundlichen Grüßen
Projectns
Projectns
Threadstarter
51545
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 19:01
Postleitzahl: 42855
Land: Germany / Deutschland

Re: Grundig VLC6020

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 29. Juni 2013, 20:14

das nennt sich geplante Obstlenz. Da wird mit 95% Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Elkos defekt sein.
Die Geräte sollen ja nicht ewig halten, deshalb wird viel Hirnschmalz darauf verwendet das sie nach einer gewissen Zeit ausfallen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51546
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste