Stromversorgung Rückfahrkamera

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Stromversorgung Rückfahrkamera

Neuer Beitragvon nobima am Mittwoch 15. April 2015, 18:13

Guten Tag,

ich bin gerade dabei eine Rückfahrkamera einzubauen und musste dazu die mitgelieferten Kabel auftrennen.

Die Kamera wird über eine weisse Ader, eine rote Ader und die Abschirmung an den Monitor angeschlossen (Videosignal). Die Stromversorgung (+/- 12V) wird an ein mir nicht verständliches verpresstes Teil im Videokabel in der Nähe der Kamera angeschlossen. Von dem verpressten Teil geht allerdings nur die weisse und rote Ader plus Abschirmung zur Kamera. Ich würde nun gerne verstehen, wie die Kamera mit Strom versorgt wird. Wird dazu von dem Inhalt des verpressten Teils die Stromversorgung irgendwie mit auf das Videokabel aufgelegt ?

Vielen Dank für eine eventuelle Antwort !
nobima
Threadstarter
55474
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 13:04
Postleitzahl: 63589
Land: Germany / Deutschland

Re: Stromversorgung Rückfahrkamera

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 15. April 2015, 19:09

Moin,

nobima hat geschrieben:Die Kamera wird über eine weisse Ader, eine rote Ader und die Abschirmung an den Monitor angeschlossen (Videosignal). Die Stromversorgung (+/- 12V) wird an ein mir nicht verständliches verpresstes Teil im Videokabel in der Nähe der Kamera angeschlossen. Von dem verpressten Teil geht allerdings nur die weisse und rote Ader plus Abschirmung zur Kamera.


Jetzt weiss ich nicht, obs auf sowas rauslaeuft, weil sichs in deiner Beschreibung so anhoert, als waeren rotes und weisses Kabel und Abschirmung ueberall, aber prinzipiell kann man auch ueber ein Koaxkabel Video+Power uebertragen. Hier:
http://www.edn.com/design/other/4339752 ... coax-cable
gibts z.B. einen Artikel - oder von TI eine AppNote; die snla224.pdf.

Gruss
WK
derguteweka
55475
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Stromversorgung Rückfahrkamera

Neuer Beitragvon nobima am Mittwoch 15. April 2015, 20:50

Vielen Dank für die Information, somit kann ich die Verkabelung verstehen.
nobima
Threadstarter
55476
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 13:04
Postleitzahl: 63589
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste