Ich suche ne gute&kostenlose Software zum Zeichnen von Schaltplänen. Wenn man mit ihr nebenher den Schaltplan noch nalysieren könnte, wäre das auch nicht schlimm Sowas wie Eagle meine ich aber nicht, damit kann man ja nur Platinenlayouts machen, oder irre ich mich da?
von Knoblauch am Donnerstag 3. Oktober 2002, 18:16
Ich habe auch vor längeren Zeit solche Programme gesucht und bin auf diesen beiden gestossen: NASSE und TINYCAD. Die beiden sind einfach zu bedienen, haben guten Bauteilbibliotheken
und am wichtigsten, sie sind freeware-arbeiten also ohne Beschränkung. Eine Analyse machen sie leider nicht. APLAC macht das, braucht natürlich auch mehr Speicher.
das erinnert mich an die zeiten frueher,als man sich die mp3s noch per normaler suchmashcien suchen musste, bei musikgruppen wie "pron kings" kam man auch auf diverse seiten wo man net drauf wollte und bei "captain jack" kam man auch bei diversen fischereiverbänden usw auf die site
das warn noch eziten damals dann kam napster,dann kam die riaa...
Ich hab die Eagle-demo aufm PC, ganz so schlecht isses nich, nach paar Stunden Auseinandersetzung damit hab ich gemerkt wie verdammt Umfangreich das ist!
eagle ist das beste progg! man kan damit alles machen !
Sehr zu empfehlen ist auch:
Splan <----- schaltplanzeichnen
Sprint layout <------ ätz layout von Schaltplan
loch master <----- schaltplan auf lochraster platine herstellen -- Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.