Nach längerer Laufzeit und Updates zerschießen manche Updates den Component Store.
Hat nach meiner Kenntnis mit winsxs zu tun.
sfc repariert dann nicht mehr.
In CBS Log dann oft Einträge wie invalid item, invalid package etc pp
Fehler 0x800f0805, 0x800f080d zum Beispiel.
Update readyness tool von MS kann manchmal Abhilfe schaffen.
Die DISM Befehle sind unter 7 eingeschränkt, nur scanhealth geht, restorehealth nicht wie unter 8.1 und 10.
Dann bleibt noch das Inplace Upgrade, das bei mir bei defektem Component Store schon geholfen hat.
Diesmal aber nicht mehr.
Es bricht immer wieder ab.
Die Frage wäre wie es dennoch geht, oder wie man das erzwingen kann. Das IU.
Wahrscheinlich gibt es da keine Antwort drauf,
aber vllt. hat jemand ja doch Spezialerfahrung.
In einem Forum hatte ich mal jemanden, der mir eine Analyse gemacht hatte,
und dann mit eine individuelle Reparaturanleitung geschickt hatte.
Analyse aus CBS Log und Ereignisanzeige und DISM Log.
Dann lief es wieder !
Aber manche MS Updates sind lauter Günter Born, siehe Borncity,
so schlecht programmiert,
dass es nach langem Lauf des BS genau diese Fehler auftreten und winsxs und Component Store
zerschossen werden.
https://www.borncity.com/blog/2015/06/2 ... windows-7/