Software zum Zeichnen von Schaltplänen

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Gurney am Donnerstag 3. Oktober 2002, 15:43

Ich suche ne gute&kostenlose Software zum Zeichnen von Schaltplänen. Wenn man mit ihr nebenher den Schaltplan noch nalysieren könnte, wäre das auch nicht schlimm ;) Sowas wie Eagle meine ich aber nicht, damit kann man ja nur Platinenlayouts machen, oder irre ich mich da?
Gurney
Threadstarter
392
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon Knoblauch am Donnerstag 3. Oktober 2002, 18:16

Ich habe auch vor längeren Zeit solche Programme gesucht und bin auf diesen beiden gestossen: NASSE und TINYCAD. Die beiden sind einfach zu bedienen, haben guten Bauteilbibliotheken
und am wichtigsten, sie sind freeware-arbeiten also ohne Beschränkung. Eine Analyse machen sie leider nicht. APLAC macht das, braucht natürlich auch mehr Speicher.
Knoblauch
396
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2002, 14:21

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 3. Oktober 2002, 22:02

Zuletzt geändert von Thomas am Donnerstag 3. Oktober 2002, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
401
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Gurney am Freitag 4. Oktober 2002, 13:01

Danke, die schau ich mir erstmal an :dance1:
:D
--
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht kopiert werden!
Gurney
Threadstarter
406
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 2. September 2002, 13:19

Neuer Beitragvon JosefScholz am Freitag 4. Oktober 2002, 22:20

Hallo Gurney

Ich kann dir da weiterhelfen.
Mit dem Programm, das ich meine , kann man Elektroschaltungen und Elektronik zeichnen.
Es ist eine gewaltige Software.

Falls du Interesse hast, melden................
--
Gruß Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Zuletzt geändert von JosefScholz am Samstag 16. November 2002, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JosefScholz
418
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon djtechno am Dienstag 3. Dezember 2002, 20:54

gabs net von eagle auch mal ne kostenlose demoversion,die halt nur im halben europa format layouten konnte???

--
D2 - Ich leg ein EI :)
Benutzeravatar
djtechno
1104
Junior Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 20:41

Neuer Beitragvon Drako am Mittwoch 4. Dezember 2002, 09:44

jap, aber mal ganz ehrlich iss das Programm grosser misst!
....also ich kam zumindest absolut nich mit klar (viel zu umständlich alles).


@knoblauch hast du nen link zu NASSE?
weil wenn ich zb. mal danach im netz such, krieg ich mehr xxx seiten als alles andre *lol




--
Admin - www.DarkDev.de
Admin - www.BodystylFitness.de
MOD - www.Forum4Webmaster.de
Zuletzt geändert von Drako am Mittwoch 4. Dezember 2002, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drako
1113
Junior Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 09:54
Wohnort: MD

Neuer Beitragvon djtechno am Mittwoch 4. Dezember 2002, 20:56

das erinnert mich an die zeiten frueher,als man sich die mp3s noch per normaler suchmashcien suchen musste, bei musikgruppen wie "pron kings" kam man auch auf diverse seiten wo man net drauf wollte und bei "captain jack" kam man auch bei diversen fischereiverbänden usw auf die site :D

das warn noch eziten damals dann kam napster,dann kam die riaa...

--
D2 - Ich leg ein EI :)
Benutzeravatar
djtechno
1115
Junior Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 20:41

Neuer Beitragvon Kurzschlusselektriker am Donnerstag 26. Dezember 2002, 17:54

Ich hab die Eagle-demo aufm PC, ganz so schlecht isses nich, nach paar Stunden Auseinandersetzung damit hab ich gemerkt wie verdammt Umfangreich das ist!
Kurzschlusselektriker
1288
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Dezember 2002, 11:42

Neuer Beitragvon 0815 am Sonntag 2. März 2003, 17:42

eagle ist das beste progg! man kan damit alles machen !
Sehr zu empfehlen ist auch:

Splan <----- schaltplanzeichnen
Sprint layout <------ ätz layout von Schaltplan
loch master <----- schaltplan auf lochraster platine herstellen
--
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
0815
2244
Silber Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:35
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste