Treiber

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Treiber

Neuer Beitragvon Master_of_disaster am Montag 27. September 2004, 17:09

Hallo

Hat wer voneuch schon mal probiert ein älteres spiel Z.B.:Quake3 auf dem Xp zu spielen es funkt nicht aber wer hat dazu den passenden treiber ???
Mfg The Master
Master_of_disaster
Threadstarter
7205
Silber Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 08:34
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon eliashenrich am Montag 27. September 2004, 17:23

Soweit ich dich verstanden habe, möchtest du ältere Spiele unter XP zum laufen bekommen?
Dazu brauchst du keine Treiber sondern Patches. Diese bekommst du meistens auf den Hersteller-Seiten, bei manchen gibt es auch Patches von Third-Class-Herstellern. Diesen Patch dann runterladen und installieren.
Bei einigen Spielen gibt es allerdings keine Updates mehr von den Hersteller-Firmen. In so einem Fall, bleibt dir nur der Kompatibilitäts-Modus übrig, der aber so gut wie nie funktioniert. Um diesen zu aktivieren: Rechtsklick auf die Datei (Spiel) -> Eigenenschaften -> Kompatibilität.

Mfg,
Elias
eliashenrich
7206
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. September 2004, 15:57

Neuer Beitragvon Master_of_disaster am Montag 27. September 2004, 17:26

nagut danke trotzdem ich habe nichts davon gefunden
Mfg The Master
Master_of_disaster
Threadstarter
7208
Silber Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 08:34
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 27. September 2004, 19:55

öhm.. Quake 3 läuft anstandslos auf XP :)

Quake 2 auch
Quake 1 hab ich noch nich getestet :)

bei älteren DOS Spielen sieht die sache freilich anders aus.

trotz der relativ guten MSDOS unterstützung seitens WinXP funktionieren die wenigsten Spiele, und wenn dann meist mit einschränkungen.. für ältere Spiele empfiehlt es sich eben doch immernoch auf der Platte ein Win98 installiert zu haben, paralell zu XP
Voegelchen
7218
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Master_of_disaster am Dienstag 28. September 2004, 08:14

hey danke

werd mal sehen
Mfg The Master
Master_of_disaster
Threadstarter
7222
Silber Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 08:34
Wohnort: Wien


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste