firewall

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

firewall

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Dienstag 16. November 2004, 17:20

ich hab ma so firewall installiert und er blockiert ma jetzt alle zugriffe auf mein computer und auch die vom meinen internetanbieter chello wenn jemand das kennt dann mann den ruhigblockieren damit man von denen kein ärgerbekommt ist breitband internet
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
8117
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon virtual am Samstag 29. Januar 2005, 14:38

Also blockieren darfst du, was du willst........ist schließlich dein Rechner.

Um jedoch eine sinnvolle und funktionierende Firewall einzurichten, brauchst du einen Regelsatz.

Als grundeinstellung gibt es meistens Templates die in
leicht/mittel/schwer/paranoid oder so ähnlich voreingestellt werden
können.

Dann kannst du (wenns ne ordentliche Firewall ist)

Für jeden Port zu jeder Adresse in jeder Richtung unter Berücksichtigung jedes Protokolls unter Verwendung einer beliebigen Zeitspanne mit wahlweiser Authentifizierung

eine Regel erstellen.

Wenn du Windows verwendest, mußt du berücksichtigen, daß interne Funktionen auch Netzwerkprotokolle verwenden ohne nach draussen zu wollen.
Leute, die anderen Ihre Fähigkeiten absprechen, haben gar nichts begriffen.
virtual
9471
Silber Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 21:09
Wohnort: Hagen/Westf.

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 30. Januar 2005, 13:56

eine anständige Firewall zeichnet sich dadurch aus, das man sie "anlernen" MUSS :)
das ist zwar umständlich und dauert ein paar Tage / Wochen, aber nur diese individuelle anlernung ermöglicht einen idealen schutz.

darüberhinaus sei gesagt , eine firewall hindert einen richtigen hacker nicht :) sie verlangsamt ihn nur ein paar minuten.

ich hab die letzten Jahre keine Firewall gehabt , und auch die windows interne firewall abgeschaltet. 2 gute virenscanner (1 aktiv der 2. in reserve" langen vollkommen ,

man muss aber dazu sagen, das mein router eine integrierte "firewall" hat. und ich hab mir trotz windows noch nie was eingefangen.
Voegelchen
9539
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Sonntag 30. Januar 2005, 18:31

das ist eine ganz lustige sache warum ich ein firewall habe wenn mein computer ans internet angeschlossen ist greift immer ne seite mein computer und schleust dauernd ein virus auf meinen computer und das ging mir si auf den ******** weil ich meinen computer alle 2-3 wochen neuaufsetzen musste jetzt habe ich den firewall und ich kann meinen antivirus sogar auschalten wenn ich ins internet gehe mein computer ist seit mehr als 2 monaten virus frei
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
9560
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 30. Januar 2005, 20:24

fällt mir schwer zu glauben, es sei denn man ist stark im Warez gefilde unterwegs *g*

achja

Statt dem InternetExplorer einfach Mozilla oder Mozilla Firefox benutzen, das erhöht die sicherheit nochmal merklich.

ausserdem ist mozilla/firefox bedeutend bequemer, dank z.b. Tabbed Browsing , erweiterungen, usw.usf.


www.mozilla.org

www.firefox-browser.de / www.firebird-browser.de (firefox hiess mal firebird)
Voegelchen
9570
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Sonntag 30. Januar 2005, 20:51

ich benutze immer opera zu hause meine version ist glaub ich 1 monat alt am besten finde ich das man wenn man das schleist opera das man beim starten wieder die gleichen fenster offen hat das ist ziemlich gut weil ich ein online spiel spiel wurde schon einmal im offtopic bemerkt hier mal der url http://www.inselkampf.de und ich habe das fenster immer offen wenn ich im internet bin also ich hasse den microsoft Internet explorer ist so was von grotten schlecht
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
9574
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste