Fehler in Anwendung

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Fehler in Anwendung

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 4. Dezember 2004, 14:11

Ich habe seit einer weile das problem, dass ich die Meldung "Fehler in Anwendung" bekomme (siehe Anhang). Das bei inzwischen fast allen Programmen, nur manchmal funktioniert es noch richtig.
Ich habe winXP mit sp2 drauf einen p4 2,8 Ghz, 1024 Mb Ram (der ist aber ok), und ein Asus p4c800-e.
Weiß irgendjemande wie ich das Problem wieder loswerde, oder hat jemand selber damit erfahrung gemacht.
Bei der Adresse steht immer was anderes, und manchmal ist es ein fehler beim befehl write und manchmal bei read.

P.S.:Ich will windows NICHT neuinstallieren.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zerleger
Threadstarter
8333
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 4. Dezember 2004, 19:23

Hallo Zerleger,

wenn du sowas wie PC-Doktor oder anderes Prüfprogramm hast, mach bitte mal einen Speichertest.
Das liest sich für mich wie eine Fehlermeldung für deffekte Speicherzellen.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
8343
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Samstag 4. Dezember 2004, 19:29

Wenn du schreibst, das der Speicher ok ist, auf welche tatsachen stützt sich das?

In der tat gibt es für diese fehlermeldung eigentlcih nur 2 verschiedene ursachen.

defekter Ram, oder defekte Festplatten Sektoren.

zumindest wenn das problem bei fast allen anwendungen auftritt.

tritt es nur bei einzelnen auf, kann es auch sein das es Kollisionen im Speicher auftreten, die aber auch nicht sein dürften.

also . Ram Testen udn dann Festplatte testen.
Voegelchen
8344
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 5. Dezember 2004, 10:30

Also, ich habe den ram getestet und habe momentan den Ram von meinem Bruder drinnen, bei dem das Problem nicht auftritt.

Die Festplatten habe ich auch getestet also chkdsk. Auch tritt das Problem mit den gleichen Festplatten unter einem anderen Betriebsystem nicht auf.

Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Zerleger
Threadstarter
8351
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 5. Dezember 2004, 11:17

tja dann hilft nu eins. eine Windows neuinstallation.

nebenbei gesagt, sind auch viele "cracks" an sowas schuld :) nur mal so nebenbei =)


übrigens is ne Windows neuinstalaltion garnich so wild. und dauert auch keine ewigkeit.


inkl. Komplettsicherung is ein Wundows XP Pro innerhalb maximal 2 stunden komplett installiert und eingerichtet mit allen anwendungen.

ich würde dir raten , nach der frischen installation zuerst alle windowsuptdates zu machen (SP2) und dann ein Image der Installation zu erstellen. das hilft. wenn dann was is is das sys innerhalb 15 min wieder neu.
Voegelchen
8353
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 5. Dezember 2004, 11:32

ja ich habe auch noch ein image aber das ist auch schon fast ein jahr alt und seit dann habe ich zahlreiche programme neuinstalliert, also bräuchte ich selbst dann noch eine ewigkeit und um ehrlich zu sein habe ich keine Lust darauf.

Übrigens: Also viren oder trojaner oder so sind es nicht habe schon alles durchgesucht.
Zuletzt geändert von Zerleger am Mittwoch 7. Juni 2006, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zerleger
Threadstarter
8355
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 5. Dezember 2004, 11:59

ich meinte nich viren aus cracks, sondern direkt die cracks :)

und wenn man nich für jed anwendung nen crack ziehen muss weil man sie nicht gekauft hat, dann is ne neuinstallation keine ewigkeit.. sondern eine sache die ruckzuck über die bühne läuft.
Voegelchen
8356
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 5. Dezember 2004, 14:03

ja schon ok, aber die ganzen Spiele mit mehr als mehreren cd's oder so sachen wie office die ganzen treiber ich habe nach ner win neuinstallation den halben Gerätemanager voller unbekannter geräte.
Benutzeravatar
Zerleger
Threadstarter
8359
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 5. Dezember 2004, 15:57

Also wenn ich Standard Hardware verwende (was 99% der anwender wohl tun) und dann ein WinXP installiere, hab zumindest Ich, höchstens bei NEtzwerkkarten oder ISDN Karten "unbekannte Geräte" in der Systemsteuerung. den für die meiste Hardware bringt XP zumindest Standard Treiber mit.

und Spiele mit mehreren CDs.. tja das dauert halt ein stück, dafür kann man sich sicher sein ein sauberes stabiles und meist schnelleres Sys zu haben.

es heisst zwar immer "never touch a running system" aber das kann in deinem Fall nicht mehr zutreffend sein.

Wenn man ein wenig interesse und lust mitbringt, kann man sich sogar Win XP install CDs basteln, die die notwendigen Treiber und das aktuelle SP2 direkt mitinstallieren, und das ohne auch nur eine einzige Abfrage zu haben.
Sicher braucht das ganze dann ein wenig zeit für die Vorbereitung(Hardware identifizieren, aktuelle treiber ziehen,einbinden usw.), aber wenn man seine Systemkomponenten nicht alle 4 wochen wechselt is das eine feine Sache, auch für "Notfälle".

Wenn ich mich recht erinnere war in einer der letzten c't Ausgaben ein ausführlicher Artikel zu diesem Thema. Wenn du Interesse hast such ich das mal raus und scanne es ein. Schreib mir ne PM falls du Interesse hast :)


-Vogi
Voegelchen
8362
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 5. Dezember 2004, 17:31

danke, ich glaube ich werde mir mal so 'ne cd machen und mein win neuinstallieren. vielleicht geht es ja, dass ich die registrierungs einträge von den programmen sichere. ich habe halt eine Graka, lankarte, Sat-karte, soundkarte, promise-controller, wlan-Karte, einen Mp3player, sp1 oder sp2, ein haufen codecs, und vielleicht einiges mehr.
Benutzeravatar
Zerleger
Threadstarter
8364
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste