Probleme mit Nero 6.0.8 und Double Layer Rohlinge

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Probleme mit Nero 6.0.8 und Double Layer Rohlinge

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Montag 2. Mai 2005, 15:55

Hallo,

ich habe hier einen Double Layer Rohling (8,5 GB) auf den ich gerne Installationsdatein (8 GB) Brennen möchte. Für deren Installation ist es leider nur möglich wenn sie zusammenhängend auf einem Medium gebrannt sind.
Nun habe ich leider das Problem das immer wenn ich von diesen 8 GB ein DVD Image (8 GB) brennen möchte mein Nero Burning Room sich aufhängt. Was ist das Problem? Kann ich sonst die Datein mit einem anderen Brennprogramm Brennen?

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
11639
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon realmig am Dienstag 3. Mai 2005, 20:25

Hallo,

lade Dir doch mal die aktuelle Version runter. (6,6,0,12)
Es gab mit Deiner Version Probleme die jetzt behoben sein sollen


Gruß
Peter
realmig
11650
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 22:45

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Mittwoch 4. Mai 2005, 15:57

Hallo Peter,

erstma danke für deinen Tipp, diesem bin ich auch gleich mal nachgegangen, nur leider ist mein problem mit dieser Version nicht behoben. Wüsstest du noch einen ausweg? Welches Brennprogramm kann noch DL Rohlinge brennen?

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
11656
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 4. Mai 2005, 22:50

Was isses denn für nen Image? nen Nero image?

evtl. hilft es das image mal zu _extrahieren_ und dann den extrahierten imageinhalt zu brennen.

extrahieren mit http://www.isobuster.com

könnte aber auch was mit cache/auslagerungsdatei/ram zu tun haben oder so ...
Voegelchen
11665
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Freitag 6. Mai 2005, 11:29

Hallo,

es ist kein Image, ich habe Installationsdatein die ineinander übergreifen. Diese sind 8 GB groß. Nun möchte ich aus diesen datein ein ein Image brennen. Ich habe das nun mit der Nero Version 6.6.0.12 ausprobiert, nur genau das gleiche Problem. Nero hängt sich auf. An meinem Arbeitspeicher (1024 MB) kann es nicht liegen. Nun suche ich ein anderes Brennprogramm womit man DL Rohlinge brennen kann, um zu sehen ob es an der Software oder doch an meinem PC liegt. Wer kennt eine gute Brennsoftware dafür? Oder wer hat schoneinmal DL Rohlinge gebrannt?

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
11677
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon realmig am Freitag 6. Mai 2005, 11:58

Hallo X³,

ich habe selbst schon mit Nero DL erfolgreich gebrannt.
An der Software wird es also grundsätzlich nicht liegen.
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung oder an welcher
Stelle verabschiedet sich Nero?
Es gibt durchaus Probleme mit Kombinationen von Brenner
und Rohlingen die zu Abstürzen und Fehlbränden führen.
Mein Brenner weigert sich z.B. eine bestimmte Sorte von TDK
Rohlingen fehlerfrei zu bearbeiten.
Was für einen Brenner hast Du denn und welche Firmware
ist installiert?
Und welche Rohlinge benutzt Du?
realmig
11678
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 22:45

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Freitag 6. Mai 2005, 12:37

Hallo Realmig,

eine Fehlermeldung bekomme ich nicht er läd seinen Cache bis
100 % auf und hängt sich dann auf.
Wie ich schon sagte an meinem Arbeitsspeicher kann es nicht hängen, eventuell noch CPU, da habe ich nur 2,4 Ghz.
Ich habe den DVD Brenner "LG GSA- 4160B" und will einen TRAXDATA DL 8,5 GB DVD Rohling benutzen. Mit dem Brenner hatte ich bisher noch keine Probleme. Nur ich glaube nicht das mein Rechner zu langsam ist.

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
11679
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Sonntag 8. Mai 2005, 09:34

Hallo alle die mir geholfen haben,

ich habe das Problem, was eigentlich keins war, lösen können.
Es war so, ich habe den Brenner einfach mal 10 Minuten in ruhe gelassen nachdem er den Brennvorgang gestartet hat und siehe da er scheint so lange zu brauchen um die Datein die zu Brennen sind in den Cache zu laden, eigentlich auch kein Wunder bei 8 GB. Aufjedenfall hat er den DVD DL Rohling ohne Probleme gebrannt.

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
11704
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 8. Mai 2005, 21:25

somit scheint sich das vorurteil PXs seine Schnell aber dumm wohl doch aufzulösen ;)

sie sind dumm und langsam ;)


ergänzende Frage, ist dein Brenner intern oder extern? wenn extern wie ist er angebunden ? USB oder FireWire ?
Voegelchen
11713
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Dienstag 10. Mai 2005, 16:55

Hallo,

der Brennder ist extern. Wieso?

Gruß Florian
SoftwareUser
Threadstarter
11741
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 10. Mai 2005, 19:42

ganz logisch eigentlich.


ich nehme an er ist via USB2.0 angebunden, und bei 8GB wenn der die Daten erst cached, dauert es ne ganze weile bis der brenner das mal mitbekommt, denn auch derr brenner hat zwar nen cache, aber definitiv keienn 8GB großen :)

zumindest wär das evtl. ne erklärung dafür.

ich versteh eh nicht warum der 8GB erst cached :) aber bei genauerem überlegen fällt mir auf das Nero das ja immer macht eigentlich =) *grübel*
Voegelchen
11749
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 13. Mai 2005, 13:00

ich habe seit heute einen GSA 4163, aber noch nicht versuch auf dl rohlinge zu brennen, sind mir mit 5€ das stück noch zu teuer, aber genial finde ich dvd-Ram...
Benutzeravatar
Zerleger
11823
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Freitag 13. Mai 2005, 13:06

Hallo Zerleger,

hast du schon RAM Rohlinge gebrannt? Wie groß?
Erzählen Sie mal, würde mich sehr Interessieren, da ich zwar RAM Rohlinge habe, aber noch nicht gebrannt habe.

Gruß Flo
SoftwareUser
Threadstarter
11824
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 13. Mai 2005, 14:33

Das mit dvd-ram ist ne tolle sache, langsam aber schön, man legt das medium ein und kopiert einfach im explorer die dateien drauf, wenn das medium formatiert ist...
Das ist halt das schöne an den rams.

Und sie sind bis zu 100.000 mal wiederbeschreibbar und lassen sich wie eine festplatte ansprechen.
Benutzeravatar
Zerleger
11827
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Freitag 13. Mai 2005, 15:01

Naja gut, aber das ist ja normal, das kann ich ja auch mit normalen DVD RW`s machen wenn sie formatiert sind. Vorteil ist natürlich bei RAM der größere Speicherplatz.
Habe mich halt mal an einen DVD DL Rohling ran getraut :-)
Und bist du mit deinem Brenner zufrieden? Also, bis auf das mir einer aus der GSA Serie kaput gegangen ist (in der Garantie Zeit) bin ich super zufrieden. Er brennt echt alles :-)

Gruß Flo
SoftwareUser
Threadstarter
11830
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Nächste

Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste