[b]Erstellungsdatum ändern???[/b]

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

[b]Erstellungsdatum ändern???[/b]

Neuer Beitragvon kubrax am Dienstag 5. Juli 2005, 14:46

hallo

kann mir jemand von Euch sagen, wie man das "Erstellungsdatum" (nicht das Änderungsdatum) einer Datei (...z.B. JPG) ändern kann. Ich würde gerne ein wenig Ordnung in meine Photoarchive bringen. Jedes Mal wenn ich aber z.B. eine Datei (Bild) von einer Partition (oder Laufwerk) in eine andere verschiebe ist dort gleich das "Erstellungsdatum" verändert und zeigt das aktuelle Datum ...was ich nicht will.

Gibts da einen Trick ...oder vielleicht ein kleines Programm, womit man das wieder korrigieren kann? ..Vielleicht sogar gleich Ordnerweise ..da es sich um viele Dateien handelt ...hmmm


Vielen Dank für Euere Hilfe ....kubrax
kubrax
Threadstarter
13046
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 11:08

Neuer Beitragvon sergej333 am Dienstag 5. Juli 2005, 16:03

acdsea ab4.0 wenn ich mich richtig erinnere....
wir wissen von allem ein bißchen, aber von nichts richtig
Benutzeravatar
sergej333
13048
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 21:15
Wohnort: lübbecke

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 5. Juli 2005, 21:40

nur heisst das gute stück acdsee :)


http://www.acdsystems.com/english/products/acdsee/index


ACDSee 7


da gibts eine Trial Version zum Download.

Vollversion 49.99 USD
Voegelchen
13063
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon sergej333 am Mittwoch 6. Juli 2005, 15:22

hatte mich verschrieben.... sorry....
wir wissen von allem ein bißchen, aber von nichts richtig
Benutzeravatar
sergej333
13075
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 21:15
Wohnort: lübbecke


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste