Stromverbrauch feststellen

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Stromverbrauch feststellen

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Sonntag 4. September 2005, 08:27

Hallo,

ich suche eine Software die mir anzeigt wieviel Watt / Std mein PC insgesammt verbraucht. Oder noch besser giebt es ein Programm das mir sagt wieviel meine einzelnen Hardware Komponenten verbrauchen??

Danke für die Hilfe


Gruß SoftwareUser
Eine Modellbauseite die man gesehen haben muss: www.rc-net.de
SoftwareUser
Threadstarter
14001
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 4. September 2005, 09:31

einen Realen Wert kannst du nur messen, und zwar nur indem du den Stromverbrauch des Pcs misst.
Benutzeravatar
Zerleger
14002
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Sonntag 4. September 2005, 09:42

Hallo Zerleger,

das habe ich mir eigentlich schon fast gedacht, nur giebt es keine Software die sowas kann? Muss ja nicht 100 % genau sein 80% reichen mir schon???


Gruß SoftwareUser
Eine Modellbauseite die man gesehen haben muss: www.rc-net.de
SoftwareUser
Threadstarter
14003
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 4. September 2005, 13:30

naja dann versuchs mal mit aida oder everest das zeigt ein stromverbrauch für den cpu an aber gemesen werde kann der nicht dafür gibt es keine sensoren auf dem mainboard.
Benutzeravatar
Zerleger
14005
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Sonntag 4. September 2005, 15:55

Hallo,

Zerleger. OK, werde ich mal ausprobieren, aber eigentlich habe ich gehoft das es auch ne Software giebt der dir alle Werte liefert.


Gruß SoftwareUser
Eine Modellbauseite die man gesehen haben muss: www.rc-net.de
SoftwareUser
Threadstarter
14006
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 5. September 2005, 01:12

wie soll bitte ne software Watt werte liefenr können ?!?

aktuelle Netzteile haben ne Wattanzeige

das wars aber auch schon =)

ihr habt wünsche =) tztztztz
Voegelchen
14010
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Montag 5. September 2005, 20:19

so ne idee am rande die wärmeleisttung an den kühlkörpern messen ist doch verlustleistung oder ?
Benutzeravatar
vorschlaghammer
14027
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 5. September 2005, 22:18

nebenbei.. seitwann zeigt Aida den Stromverbrauch der CPU an ?!? wie soll AIDA an die Info kommen?!

et gibt zwar sensoren für die Spannungen, aber da fehlt dann doch noch der elementare faktor Strom ;) oder nich ? :)

*grübel*
Voegelchen
14029
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste