Suche Freeware Partitionierungstool

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Freeware Partitionierungstool

Neuer Beitragvon Andrè am Freitag 25. November 2005, 20:42

Hallo!

Für einen günstig erworbenen 1GHz Duron (ASUS-A7pro-Board) würde ich gerne die 40GB-Festplatte neu partitionieren, eventuell mit einer extra Partition für ein zweites Betriebssystem (jeweils WIN98SE) - kann mir jemand ein Freewaretool empfehlen, mit der auch Ungeübte zurechtkommen? (auf ein paar Fehlversuche zur Einübung, bis es klappt, habe ich mich schon innerlich eingestellt ;-) )

Gruß, Andrè
Andrè
Threadstarter
16291
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 21:23

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 25. November 2005, 20:58

Hallo,

mal in solchen CD´s wie sie Chip oder anderen PC-Zeitschriften beiliegen schauen. Beispiel: Paragon Partition Manager 2000 war im Chip 06/2002

Grüsse aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
16292
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Samstag 26. November 2005, 14:39

Hallo

Acronis Disk Director Suite Personal Edition 9.0 Vollversion
c't-Software-Kollektion 7/2005 Heft 23/2005

Findet man aber auch öfters in andren Zeitschriften.
Benutzeravatar
Schwarz
16304
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 2. Juni 2006, 18:46

guckst du mal hier

www.freeware.de

da gibts auch ne menge freeware :lol:
Der Tischler
Tischler
20182
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Borg am Samstag 3. Juni 2006, 18:20

Hmm ich habe mal ein Programm names FIPS verwendet.
Hiermit konnte die Größe der Partition per Schiebeschalter eingestellt werden. War ein recht streßfreies Gratistool.
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
20218
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste