Bearbeiten von pdf.Dateien

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Bearbeiten von pdf.Dateien

Neuer Beitragvon Alina am Mittwoch 27. Dezember 2006, 07:25

Hallo ins Forum :)

Mal sehen, ob jemand eine Idee für mich hat ;-)

Hin und wieder erhalte ich Schaltpläne und Blockdiagramme in Form von pdf.Daten :roll: in denen ich Text ändern muss, wofür ich Paint verwende.

Blöd' find' ich vor allem, dass man mit Paint Text in Textboxen nicht zentrieren kann. Und verschreibt man sich bei einem Wort und merkt's nicht gleich, muss die ganze Textbox neu geschrieben werden. Manchmal ist es ein richtiges Rumgefuschle :(

Ich hab' schon versucht, die pdf.Dateien in Word oder Powerpoint zu kopieren, aber das haut bei der Bearbeitung nicht hin.

Da die Adobe-Programme nicht billig sind und ich pdf.Dateien zwar immer wieder mal, aber nicht tagtäglich benötige, wollte ich fragen, ob jemand eine Alternative weiß :)
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
23796
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon einballimwasser am Mittwoch 27. Dezember 2006, 08:27

:pro: gibts google ;)

http://www.cadkas.de/downgerpdf.php
Ist zwar keine Freeware, aber kostet ja nicht viel... und wenn man das systemdatum immer zurückstellt eh nix ;)
einballimwasser
23797
 

Neuer Beitragvon Alina am Mittwoch 27. Dezember 2006, 11:35

Lass' mich zu meiner Ehrenrettung :oops: anführen, dass ich's letztens unter "pdf.converter" in google versucht hab. Die Software, die ich daraufhin probiert hab', war aber auch nichts.

Deshalb hab' ich gedacht: Verplemper keine Zeit. Frag' an der richt'gen Stelle, dann kriegst Du 'ne gescheite Antwort auf die schnelle!

Scheint funktioniert zu haben :D

Danke für den Link :)
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
23801
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Alina am Mittwoch 27. Dezember 2006, 11:37

PS: :oops: Unter pdf.editor, nicht pdf.converter natürlich!
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
23802
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Da tut sich nichts

Neuer Beitragvon Alina am Samstag 30. Dezember 2006, 20:37

Gerade hab' ich die Demoversion 'runtergeladen, und die Icon ist auch brav auf meinem Bildschirm erschienen. Doch jedesmal, wenn ich draufklicke, bekomm' ich nur zu lesen: Installation abgeschlossen .... Sonst tut sich überhaupt nichts ... :(
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
23882
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 30. Dezember 2006, 21:12

Na dann schau mal über Start und dann Programme nach dem installierten Programm. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und schicke eine Verknüpfung zum Desktop.

Die jetzige Ikone ist die des Installationsprogrammes.

LG aus GR Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
23883
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Sonntag 31. Dezember 2006, 16:39

du kannst mit der Freeware "PDFCreator" aus jeder Anwendung mit Druckfunktion (unter "DATEI") eine Datei im pdf Format erstellen lassen. Dazu gehst du z.B. bei MS-Word auf "Datei\Drucken\" . Dann wählst du statt dein wirklichen Drucker (falls vorhanden) den pdfcreater als Drucker aus. (Er arbeitet wie ein Drucker nur druckt er nichts, sondern erstellt dir eine pdf). Dann klickst du auf OK und dann folgt nach ein paar Sekunden ein Fenster in dem du der Datei einen Namen geben kannst. Anschließend ein Klick auf Speichern. Fertig ist die pdf.
Gruß

tischler
Der Tischler
Tischler
23896
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Alina am Montag 1. Januar 2007, 15:06

@ Lothar: Autsch ... Das tut weh :nuts: Aufgekriegt hab' ich's jetzt (hört, hört, man staune :lol: ) Mal schau'n wie ich mich anstelle, bis es so flott geht, wie's sein soll :roll: Danke

@ Tischler: Dankeschön auch Dir. Werde bei nächster Gelegenheit darauf zurückgreifen :)

Ein sehr gutes neues & erfolgreiches & gesundes Jahr allen im Forum
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
23915
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste