gif Dateien von webseiten speicher bzw. aufzeichnen, aber w?

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

gif Dateien von webseiten speicher bzw. aufzeichnen, aber w?

Neuer Beitragvon Tischler am Mittwoch 17. Januar 2007, 12:09

ich will gif Dateien von webseiten aufzeichnen oder Speichern. nur leider kann man dies nicht, wie das im InternetExplorer mit z.B. jpg Dateien funktioniert, ausführen.
habt ihr da eine möglichkeit?

danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
24220
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Haroeris am Mittwoch 17. Januar 2007, 13:58

Rechtsklick--- Grafik Speichern unter???????????

Programm zum Zerlegen der Gif Datei (Photoshop etc..)

Wo liegt das Problem?
Das Leben ist kein Spiel, aber die Graphik ist SAU geil!!!!!
http://netwars.no-ip.org LAN
Benutzeravatar
Haroeris
24224
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 21:28
Wohnort: nahe regensburg

Neuer Beitragvon Tischler am Mittwoch 17. Januar 2007, 16:07

bild speichern unter funktioniert nicht, den die Grafik wird online mit dem adobe flashplayer abgespielt. sorry, vielleicht handelt es sich ja garnicht um gif dateien.

aber, wie kriege ich die gespeichert?
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
24230
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 17. Januar 2007, 18:12

Hallo Tischler,

viele webseiten verwenden inzwischen kleine html-Module um ein Kopieren zu sperren.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
24234
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Haroeris am Mittwoch 17. Januar 2007, 22:22

Schick doch mal einen link!

Dann sehen wir es uns mal an!!

Vielleicht ist es auch eine flash-datei...
Hast du nen flashplayer auf der Platte??
Deinstallier mal und teste dann erneut die Seite.

Erfinderlein hat recht:

Vielleicht ist ein Kopieren hier unerwünscht.

Mir ist aber kein html code oder javascript bekannt, welches das "Klauen" eines Bildes verhindert.

Dein Browser stellt das Bild dar!?! Dann hast du es bereits heruntergeladen!
:lol:
Oder ist einfach nur die rechte Maustaste gesperrt?
:oops:

mfg
Das Leben ist kein Spiel, aber die Graphik ist SAU geil!!!!!
http://netwars.no-ip.org LAN
Benutzeravatar
Haroeris
24237
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 21:28
Wohnort: nahe regensburg

Neuer Beitragvon Elk am Mittwoch 24. Januar 2007, 19:57

Tischler hat geschrieben:...die Grafik wird online mit dem adobe flashplayer abgespielt.

Dann handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein GIF-Bild, sondern um eine Flash-Datei (*.swf). Sollte die Datei downloadbar sein (also kein Stream), dann müsste sie sich eigentlich im Cache, also bereits auf der Festplatte, befinden.
Nun gibt es jetzt auch noch Programme, mit denen man die swf-Datei in ihre "Einzelteile" (Bilder, Audio-Dateien, usw.) zerlegen kann. Ich glaube aber nicht, dass dies legal ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, falls es dir nur um die Bilder geht, während der laufenden Datei Screenshots zu machen. Aber auch hier gilt: Urheberrecht beachten!

Gruß Elk
Benutzeravatar
Elk
24350
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 10:50


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron