Linux esccad-Software

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon lf-service am Sonntag 9. Februar 2003, 19:50

Hallo kennt jemand eine Elekto-CAD-Software die unter Linux
läuft.

Ich arbeite zeitweise mit esccad LT und kenne Eplan, aber beide sind
nur für Windows erhältlich.

l.fiedler
lf-service
Threadstarter
1949
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 15:09
Wohnort: Chemnitz

Neuer Beitragvon Bzzzzt am Dienstag 11. Februar 2003, 16:39

Ich kenne Oregano und electric, beides Elektronikwerkzeuge, wobei Oregano das simplere ist und nur Schaltpläne kann und electric alles von Schaltplänen bis zum Polygone schubsen bietet, also richtig mächtig daherkommt. Beide können zum Simulieren auf Spice zurückgreifen, electric kann auch da noch einiges mehr.

Leider krieg ich auf meinem Debian-System weder das eine noch das andere richtig ans Laufen, was unter Umständen an meiner Unfähigkeit zur Bedienung liegen möchte... :rolleyes:

HTH,
Nick
Bzzzzt
1972
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 15:22

Neuer Beitragvon lf-service am Mittwoch 12. Februar 2003, 17:26

Wo gib es diese Software im Netz???.
lf
lf-service
Threadstarter
1994
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 15:09
Wohnort: Chemnitz

Neuer Beitragvon Bzzzzt am Donnerstag 13. Februar 2003, 14:59

Oregano und sein Nachfolger GAEL.

electric

Unter Debian, einfach mit "apt-get install oregano electric".
Bzzzzt
2002
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 15:22

Neuer Beitragvon lf-service am Freitag 14. Februar 2003, 18:35

Danke für die INFO's, werde die Programme mal testen
mfg
l.fiedler
lf-service
Threadstarter
2008
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 15:09
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste