Photovoltaik Planung

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Photovoltaik Planung

Neuer Beitragvon VGF am Dienstag 31. Juli 2007, 11:52

Hey zusammen,

bin gerade dabei mich in die Photovoltaiktechnik einzuarbeiten doch leider weiß ich nicht, wie ich die Anzahl des Befestigungshaken bzw. das notwendige Befestigungsmterial allgemein berechnen/planen kann. Ich meine, dass es ein Tool dafür gibt, ähnlich den Konfektionierungstool von SMA für Wechselrichter. Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte oder mir zumindest einen Hersteller benennen könnte.

Lieben Gruß

Christian
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können
Benutzeravatar
VGF
Threadstarter
27965
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 17:07
Wohnort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste