Freeware-Tool zum Ordner umbennenen und/oder erstellen

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Freeware-Tool zum Ordner umbennenen und/oder erstellen

Neuer Beitragvon Brot100 am Sonntag 9. September 2007, 12:46

Hallo,

suche ein Tool mit welchem Ordner umbenannt werden können oder neu erstellt werden können. Hab zwar etliche Dateiumbennener gefunden, jedoch keines das Ordner umbennent.

Gruß Flo
Brot100
Threadstarter
28630
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. August 2007, 19:45

Neuer Beitragvon gonimax am Sonntag 9. September 2007, 13:11

welches OS ?
gonimax
28634
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Betriebssystem

Neuer Beitragvon Brot100 am Sonntag 9. September 2007, 14:08

Hallo,

habe Windows XP als BS.

Gruß Flo
Brot100
Threadstarter
28641
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. August 2007, 19:45

Neuer Beitragvon gonimax am Sonntag 9. September 2007, 16:48

XP hab ich nicht, und will ich nicht ;-) ...aber so wie ich es kenne, kann durch einfaches Anklicken des Ordnernamens (Mauszeiger aber darauf lassen, der Text "schwimmt" dann) im Explorer der Name verändert/editiert werden. Das gilt aber nur für die berechtigten Ordner, also für die Benutzerrechte. Administrativ verwaltete Ordner werden eigentlich vom System geschützt - will man dennoch ran (wo es aber zum Erliegen des Systems kommen kann) muss man in den administrativen Modus starten (abgesicherter Modus).

Ach ja, derModus: Aktion durch einfachen Klick muss in Doppelklick vorher abgeändert werden.

Vielleicht geht das Umbenennen auch via Maus-Rechtsklick auf den Ordner, da werden ja meist im Pull-Up-Menü mehrere Aktionen angeboten, bzw. über Einträge im Explorer-Menü ...hab ich aber nicht weiter verfolgt.
gonimax
28646
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast