Tool zum Löschen von Dateien trotz Verwendung

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Tool zum Löschen von Dateien trotz Verwendung

Neuer Beitragvon AUDI4man am Donnerstag 6. Dezember 2007, 14:51

Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar ist bei einer Deinstallation eines Programms etwas schiefgelaufen und jetzt kann ich die restlichen, übergebliebenen DLL-Datein nicht löschen, weil sie noch von Windows verwendet werden.

Könnt ihr mir vielleicht ein Programm raten, was Dateien trotz Benutzung löschen kann?

Gruß Jan
AUDI4man
Threadstarter
30158
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 17:43

Löschen

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 7. Dezember 2007, 06:32

Abgesicherter Modus probiert?
Tools wie Killbox versucht?
BernhardS
30163
Moderator
 
Beiträge: 4004
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Freitag 7. Dezember 2007, 13:51

Also bei manchen Dateien klappt das so:

PC in den Standby fahren bzw booten lassen, aber noch keinen Benutzer anmelden. Dann von einem anderen PC im Netzwerk aus auf die (zuvor freigebene) Festplatte zugreifen und die betreffende Datei löschen. Klappt bei mir in 90% der Fälle.
Anonsten gibts noch Dr. Delete, der erstellt "Löschaufträge" und führt sie beim nächsten Systemstart aus...
Electronic-TIGER
30166
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Geocacher am Sonntag 9. Dezember 2007, 23:54

Moin,

als ich mal ein geniales Explorerproggi gefunden hatte, lief mir auch folgende Software über den Weg:
http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/FingerWeg

Vielleicht hilft es Dir ja - ich brauchte es bisher nicht.....

CU - Dominik
Geocacher
30223
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 08:30
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast