Datei sollte man insgesamt nur 1-mal öffnen können

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Datei sollte man insgesamt nur 1-mal öffnen können

Neuer Beitragvon steftn am Montag 26. Januar 2009, 15:47

Hallo :welcome:

Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei nur einmal öffnen zu können?

:arrow: Ich will nämlich eine Datei per E-Mail-Anhang verschicken, die der Empfänger nur insgesamt 1-mal öffnen kann.
Bei einen mehrmaligen Öffnungsversuch sollte somit die Datei nicht mehr zu öffnen sein.

Außerdem sollte man die Datei per Rechtsklick nicht speichern können.


Hintergrund:
Ich betreibe ein Wlan-Netz. Da ich monatlich das Passwort ändere, muss ich ständig bei jeden meiner Mitnutzer-PC's mittels USB-Stick den Mitnutzer neu in meinem Netzwerk hinzufügen.
Ich möchte also somit die Datei auf den USB-Stick (wo ich andere zu meinen Netzwerk hinzufügen kann), per Mail verschicken.
Problem: Der Mitnutzer kann illegalerweise den Link an dritte weitergeben, die dann sich auch in meinen Wlan-Netz einloggen können --> Somit sollte diese Datei nur einmal zu öffnen und nicht speicherbar sein.


Geht sowas :?:


mfg
Stefan
steftn
Threadstarter
35050
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 18:12
Wohnort: Bayern
Postleitzahl: 93333
Land: Germany / Deutschland

Re: Datei sollte man insgesamt nur 1-mal öffnen können

Neuer Beitragvon gerold am Montag 26. Januar 2009, 21:30

steftn hat geschrieben:Ich will nämlich eine Datei per E-Mail-Anhang verschicken, die der Empfänger nur insgesamt 1-mal öffnen kann.

Hallo Stefan!

Geht nicht.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
gerold
35053
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 11:19
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Postleitzahl: 6410
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


cron