Grafik programm

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Grafik programm

Neuer Beitragvon Fischi am Donnerstag 14. Januar 2010, 22:38

Hallö, ich suche ein Programm um Grafiken und Animationen zuerstellen, kann mir jemand eins empfehlen.
Am besten Freeware. Aber sagt einfach mal was ihr gut findet und empfehlen könnt:

Gruß fischi
Fischi
Threadstarter
37579
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 7. März 2008, 16:37

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 15. Januar 2010, 15:11

Hi Fischi!

Grafiken würde mir spontan "The Gimp" einfallen oder was ich persönlich für einfache Sachen nutze ist das Kostenlose Paint.net. The Gimp ist Open Source und lehnt sich sehr an Photoshop an und Paint.net ist ein besseres Paint, aber ein abgespecktes Photoshop, eben ein Mittelding.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.net (Mein Favorit für einfache Sachen)
http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP


evtl. so etwas noch, wenn ich aber nicht: (leider nur Linux/Unix)
http://de.wikipedia.org/wiki/CinePaint


PS: Wäre schön wenn du beischreiben könntest was für ein OS du nutzt. Ich schaue mal in meinen Glaskugel und Tippe mal auf Windows Vista.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
37588
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Baldwin am Freitag 15. Januar 2010, 16:26

Ich schätze da kann man nur "viele Frösche küssen" oder einen Zufallstreffer landen.
Du sagst recht wenig darüber WAS Du damit machen willst.
mfGfm
Baldwin
37590
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 17:54
Postleitzahl: 1120
Land: Austria / Österreich

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 15. Januar 2010, 16:34

Hallo,

vielleicht sollte man auch noch zwischen Bildverarbeitungsprogramm und Grafikprogramm differenzieren ?

LG
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
37591
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Baldwin am Freitag 15. Januar 2010, 17:18

Dachte, Er will nur Animated GIFS produzieren. :me:
mfGfm
Baldwin
37592
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 17:54
Postleitzahl: 1120
Land: Austria / Österreich

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Fischi am Samstag 16. Januar 2010, 09:56

Nicht ganz richtig hab windows xp
Und ich will eigentlich keinen Bildbearbeitungsprogram sondern nur ein Grafikprogramm und wo man evtl. noch Animationen machen kann. Danke mal
Fischi
Threadstarter
37595
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 7. März 2008, 16:37

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Elk am Sonntag 17. Januar 2010, 09:31

Moin!
Falls du die einzelnen Gif-Bilder bereits hast, dann kannst du diese mit dem "Gif-Animator" von Microsoft animieren. Die uralte Version (1997?), die ich auf meinem Rechner habe, läuft auch unter XP.
Das hier könnte eine neuere Version sein, hab das aber nicht getestet:
http://www.freewarepage.de/Freeware/187.shtml

Gruß Elk
Macht doch Watt ihr Volt... :P
Benutzeravatar
Elk
37604
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 10:50

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Fischi am Sonntag 17. Januar 2010, 11:15

Jo das ist nicht schlecht aber gibts das auch gemeinsam in einem Program.
Ich will ne Website machen. Und um manche Sachen besser rüberzubringen ohne viel Text, sind Animationen oder Grafiken besser desweiteren darf man ja nichts von anderen kopieren.
Bei den Bildbearbeitungsprogramen gibts doch so ne Funktion wenn man ein Photo bearbeitet ,dass das dann aus sieht wie en Comic bzw. wie gezeichnet, könnt ihr mir sagen wie das heißt.


Noch was könnt ihr mir en guten Provider nenne.

Danke Gruß Fischi
Fischi
Threadstarter
37605
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 7. März 2008, 16:37

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon gonimax am Dienstag 19. Januar 2010, 18:53

...oder ist das etwas ? "Comic Life 1.3.6":

http://comic-life.software.web.de/

...ist allerdings nicht kostenlos, oder "Cartoon-O-Matic":

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_v ... index.html

...gibt bestimmt noch mehr, zumindest schon mal entdeckt, aber wenn man es zum aktuellen Zeitpunkt nicht braucht ...ist es mittel- oder langfrstig im Gedächtnis gelöscht :me:
gonimax
37624
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Fischi am Dienstag 19. Januar 2010, 19:33

hab ein paar programme auf pcwelt gefunden danke
Fischi
Threadstarter
37628
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 7. März 2008, 16:37

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon SvenK am Dienstag 9. November 2010, 10:33

Kann hier nur GIMP wärmstens empfehlen oder
für weniger anspruchsvolle Paint.NET
SvenK
40658
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 10:09
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Grafik programm

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 9. November 2010, 13:55

Hm.. Sven,

wenn auch deine Antwort nicht unbedingt brandaktuell ist, stellt sich die Frage, ob GIMP animated gifs erstellen kann ? Als PS-Anwender schaut man auf Gimp herunter. Aber die animated gifs würden das Programm um einiges interessanter erscheinen lassen.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
40662
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste