doc dateien mit word 2003 öffnen

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

doc dateien mit word 2003 öffnen

Neuer Beitragvon Tischler am Dienstag 16. Februar 2010, 20:55

hallo, und zwar habe ich folgendes Problem:

ich besitze windows 7 home premium und habe office 2003 installiert. wenn ich nun auf eine doc datei mit rechter maustaste und "öffnen mit..." anklicke und WINWORD.EXE als standardprogramm wählen möchte erscheint es nicht im auswahlfenster. mache ich das z.b. mit excel kommt excel als auswahlicon. woran liegt das?
ich kann also die dateien nur über word öffnen, in dem ich word starte und auf datei öffnen klicke

:(
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
37822
Gold Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Re: doc dateien mit word 2003 öffnen

Neuer Beitragvon Thomas am Mittwoch 17. Februar 2010, 11:44

Hallo,

anscheinend sind die Verknüpfungen mit den .doc 's verloren gegeangen.

Du kannst, wenn die Auswahl erscheint welches Software Du verknüpfen möchtest auch manuell die winword.exe auf Deiner Festplatte suchen und angeben. (Button: durchsuchen...)

Diese befindet sich z.B. hier: "C:\Microsoft Office\OfficeXX\winword.exe".

Danach den Hacken "Immer mit dieser Anwendung starten" auswählen - So sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
37827
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast