Problem mit C++Programm für Kondensatorladekurve

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Problem mit C++Programm für Kondensatorladekurve

Neuer Beitragvon Enomis am Montag 13. Dezember 2010, 08:58

Schönen guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem C++-Programm, das die Werte eines sich auf- und entladenden Kondensators auslesen und diese in Excel schreiben soll. Das ist das Programm:

Code: Alles auswählen
#include "stdafx.h"

using namespace std;

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
   float wert, zeit;
   zeit=0;
   k8055d.SetAllAnalog;

   while(1)
   {
      k8055d_ptc   sensor(0,1);

      wert=sensor.LeseSpannung();
      zeit+=100;
      cout<<"Spannung:" << sensor.LeseSpannung()<<endl;
      Sleep(100);
     
      fstream datei;
      datei.open("Test_2.csv", ios::out | ios::app);
      datei << wert <<";"<< zeit << endl;
      datei.close();

   }

return 0;
}



Ich entwickle das Ganze in Microsoft Visual Studio. Das Programm an sich funktioniert, aber nachdem ich es nach zweiwöchiger Pause wieder ausführen wollte, erhalte ich eine Fehlermeldung für die Zeile "k8055d.SetAllAnalog;", die besagt, dass ein Semikolon fehlt.
Hier die Fehlermeldung:
1>c:\dokumente und einstellungen\schmidtchen.simone\desktop\ausgabetest\board_und.cpp(9): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '.'

Wie gesagt, vor zwei Wochen hat das Programm anstandslos funktioniert. Hat irgendjemand von euch eine Idee, woran das liegt?
Vielen Dank im Voraus,
Enomis
Enomis
Threadstarter
41058
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 10:33
Postleitzahl: 12105
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit C++Programm für Kondensatorladekurve

Neuer Beitragvon anders am Montag 13. Dezember 2010, 10:08

Hat irgendjemand von euch eine Idee, woran das liegt?
Du hast in einem anderen Verzeichnis eine zweite Version des Programms.
anders
41060
Moderator
 
Beiträge: 4287
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Problem mit C++Programm für Kondensatorladekurve

Neuer Beitragvon Enomis am Mittwoch 15. Dezember 2010, 10:17

Alles klar, Problem gelöst - Vielen Dank für die Hilfe! :top:
Enomis
Enomis
Threadstarter
41066
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 10:33
Postleitzahl: 12105
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast