prog. für layouts

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

prog. für layouts

Neuer Beitragvon SilpHeed am Mittwoch 14. September 2011, 09:31

hallo erstmal

also ich mache meine platinen selber was mich momentan stört ist wenn ich einen schaltplan erstellt
habe, muss ich danach immer das layout nochmal komplett ertellen,
also suche ich ein gutes programm womit ich schaltpläne ertellen kann,
dass mir dann auch gleich ein layout erstellt wie es am besten auf die platine passt,
am besten mit ansicht von der platine,
hab schon mal so eins gesehn aber weiß ich nicht mehr wie es heißt,
und ich glaube das hat mir dann auch nur die bausteine auf die platine gepackt was aber richtiges caos war,
da alles kreuz und quer drauf war und ich die leiterbahnen wieder zeichnen musste,
da sich einige überschitten hatten.

momentan benuzte ich splan und sprint layout

ich danke euch schonmal für eure hilfe

mfg.
SilpHeed
SilpHeed
Threadstarter
43868
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: prog. für layouts

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 14. September 2011, 10:40

was mich momentan stört ist
...ist deine Schreibweise.
Sehr schlecht zu lesen, und deshalb verzichte ich auch gern darauf.
Ich muß mir das nicht antun.
anders
43871
Moderator
 
Beiträge: 4301
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: prog. für layouts

Neuer Beitragvon SilpHeed am Mittwoch 14. September 2011, 10:48

@anders
du ganz erlich wenn du nichts produktives schreiben kannst lass es doch bitte sein danke
Zuletzt geändert von SilpHeed am Mittwoch 14. September 2011, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
SilpHeed
Threadstarter
43872
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: prog. für layouts

Neuer Beitragvon Manx am Mittwoch 14. September 2011, 14:31

also ich verwende target das gibts für kleinere projekte kostenlos musst mal runterladen googel einfachmal danach ansonsten ist das auch nicht teuer da hast du alles beisammenwas dubrauchentust schaltplaneditor zum schaltplan erstellen layouteditor für die platine zumentwerfen autorouter um das automatisch ablaufen zu lassen allerdings sind die ergebnisse der autorouter nicht immer so toll egal was für ein programm du verwendest handarbeizt ist immer angesagt eine 3ddarstellung gibts auch das ist nützlich dann ein schaltungssimulator habe ich noch nie benutzt und letztlich ein frontplattenlayouterzwar nicht üppig aber reicht aus finde ich
schätze dass eagle sowas auch bietetaber von eagle habe ich genug gehabt deshalb bin ich umgestiegen andere haben andere erfahrungen gemacht ist halt so
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
43873
Silber Mitglied
 
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: prog. für layouts

Neuer Beitragvon SilpHeed am Mittwoch 14. September 2011, 14:56

danke dir für die antwort werde es mal mit target ausbrobieren
SilpHeed
Threadstarter
43875
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:24
Wohnort: Darmstadt
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: prog. für layouts

Neuer Beitragvon ELW 2 am Mittwoch 14. September 2011, 16:43

Hi!

Was anders meinte, ist es gibt einige Foremregeln unteranderem die Schreibweise. Rechtschreibung sollte man versuchen einzuhlten, aber ganz wichtig Groß und kleine Schreibung und nicht chat!!

Nicht böse gemeint, aber ist leider so :sm12:

Aber gut schau dir mal KiCAD an, kostenlos und super
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
43877
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: prog. für layouts

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 14. September 2011, 18:17

SilpHeed hat geschrieben:@anders
du ganz erlich wenn du nichts produktives schreiben kannst lass es doch bitte sein danke


Noch so ein Klopper SilpHeed und du schreibst hier überhaupt nichts mehr weder klein noch groß. Host me?
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
43880
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast