Ausdruck des Ordnerinhalts??

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Ausdruck des Ordnerinhalts??

Neuer Beitragvon kubrax am Sonntag 18. Mai 2003, 11:52

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den Inhalt eines Ordners ausrucken kann, wobei mir mit dem Ausdruck als reine Textdatei auch schon sehr geholfen wäre.

Ich fürchte, ich hatte gerade einen riesigen Platten-Crash und ich stehe gerade unter dem Eindruck, daß ich nicht einmal mehr weiß, WAS mir da alles verloren gegangen ist. Natürlich erhalte ich diese Daten auf diesem Weg nicht mehr zurück, aber mit einem Text-/Graphik-Abbild der jetzt noch vorhandenen Dateien wäre mir auch schon geholfen.

Gibt es also eine Möglichkeit, ein graphisches Abbild des Ordnerinhalts zu erstellen ...und wenn ja: WIE

Vielen Dank und schöne Grüße
kubrax
Threadstarter
3474
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 11:08

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 18. Mai 2003, 13:43

Benutze einfach mal den dos Befehl "dir".


Zum Beispiel so: "dir > inhalt.txt


Weiß nicht ob du das suchst
Benutzeravatar
Zerleger
3480
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon nilpferd am Dienstag 20. Mai 2003, 10:02

Hallo Kubrax,
unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/17102.asp kannst Du Dir den TotalCommander downloaden, so ziemlich der mächtigste Dateimanager, den ich kenne. Vergiss NC oder das gute alte PCTools.
Das Programm ist Shareware ohne Einschränkungen.
Im Menü ->Datei -> Drucken ->Ordnerliste drucken hast Du sämtliche Optionen, die Du Dir wünschen kannst.
Grüße,
nilpferd
Benutzeravatar
nilpferd
3506
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Mai 2003, 17:06
Wohnort: NRW

Neuer Beitragvon kubrax am Dienstag 20. Mai 2003, 10:10

nilpferd hat geschrieben:Hallo Kubrax,
unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/17102.asp kannst Du Dir den TotalCommander downloaden, so ziemlich der mächtigste Dateimanager, den ich kenne. Vergiss NC oder das gute alte PCTools.
Das Programm ist Shareware ohne Einschränkungen.
Im Menü ->Datei -> Drucken ->Ordnerliste drucken hast Du sämtliche Optionen, die Du Dir wünschen kannst.
Grüße,
nilpferd


Vielen Dank für den Tip ...werde ich gleich mal ausprobieren!
kubrax
Threadstarter
3507
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 11:08


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste