Schutzklasse

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Schutzklasse

Neuer Beitragvon Fink Dietmar am Samstag 31. Januar 2004, 13:10

Hallo zusammen,
ich möchte wissen welche Schutzart bei einer Elektroinstallation in einer KFZ Werkstatt für die elektrischen Betriebsmittel eingehalten werden muß? Handelt es sich hier um einen EX- geschützten Raum?

Danke Dietmar
Fink Dietmar
Threadstarter
4702
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 12:41

Neuer Beitragvon nilpferd am Montag 2. Februar 2004, 20:57

Hallo Dietmar,
schon mal in einem EX-geschützten Raum geschweisst?

Unser umfangreiches deutsches Regelwerk hält bestimmt auch passende Passagen speziell für KFZ-Werkstätten vor, doch habe ich in einschlägigen Lokalen schon ganz normale Menschen mit ganz normalen Elektrowerkzeugen die in ganz normalen Steckdosen steckten und von ganz normalen Leuchtstoffröhren beleuchtet wurden arbeiten sehen, ohne dass die Kollegen der Berufsgenossenschaft auf dem Hof Exorzismus-Rituale durchführten.
Viele Grüsse,
nilpferd
Wolln´se was von Siemens, oda gleich was Gutes?
Benutzeravatar
nilpferd
4707
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Mai 2003, 17:06
Wohnort: NRW


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste