Mindestreserve Verteilerschrank

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Mindestreserve Verteilerschrank

Neuer Beitragvon Jörg am Montag 26. November 2007, 12:30

Und noch eine Frage zur Hausinstallation:
Gibt es eine DIN, die vorschreibt, dass eine Reserve bei Neuerrichtung eines Verteilerschrankes/Zählerschrankes zu beachten ist. Wenn ja, wo steht das und wie groß muss die Reserve sein?

Um gleich vorzubeugen: Ja, ich weiß, dass eine Reserve sinnvoll ist (Nachrüstbarkeit). Ich weiß auch, dass üblicherweise so um die 20-25 Prozent von Kunden gefordert wird. Die Frage ist eben, ist das auch irgendwo vorgeschrieben?
CU
Jörg
Jörg
Threadstarter
29926
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 6. Januar 2008, 11:55

Hi!

Wenn noch aktuell.

Schau mal in den Örtlichen Anschlußbedingungen nach.
Ist so'n kleines DIN A5 großes,braunes Heftchen.
Gibt's für jedes Bundesland extra.
Das bekommst Du kostenlos bei der örtlichen EVU.
Gruß SAD
SAD
30727
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste