Lüfter im Duschbereich

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

Lüfter im Duschbereich

Neuer Beitragvon druecker am Freitag 3. Februar 2012, 10:30

Hallo, eine Frage

Ich habe in meiner Mietwohnung einen Lüfter 230 V in der Dusche ca 2,10 m hoch.Da er defekt war, hat ihn ein Elektiker repariert, aber mir abgeraten zu duschen. Es wäre nicht Statthaft so die Begründung.Gibt es Richtlinien dazu oder event. spezielle Lüfter.Das Haus ist Bj 1995, wieso hat es die Abnahme überstanden oder sind jetzt andere Vorschriften gültig ?

Gruss druecker
druecker
Threadstarter
45537
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 10:11
Postleitzahl: 04416
Land: Germany / Deutschland

Re: Lüfter im Duschbereich

Neuer Beitragvon druecker am Freitag 3. Februar 2012, 10:49

Hat sich erledigt, der Elektriker rief grad an, er hat sich nochmal belesen und gesagt es wäre Statthaft.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn es nicht so wäre.
druecker
Threadstarter
45538
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 10:11
Postleitzahl: 04416
Land: Germany / Deutschland

Re: Lüfter im Duschbereich

Neuer Beitragvon gerkattfo am Dienstag 20. Juni 2017, 12:54

Spam
Zuletzt geändert von anders am Dienstag 20. Juni 2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
gerkattfo
60500
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 12:44
Postleitzahl: 26584
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste