Programm zu groß (Zykluszeit, kein Speicherproblem)

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Programm zu groß (Zykluszeit, kein Speicherproblem)

Neuer Beitragvon jjj am Sonntag 28. August 2005, 06:48

Wir stellen Maschinen in Serie her. Programmierung S7 o. 1131 (viel Steuerung, wenig Regelung).
Wir müssen die Hardware beibehalten und sollen weitere Funktionen hineinzaubern. Bereits wenig Code reicht aus für Echtzeitfehler (Zykluszeit). Auteilung in Task erfolgte.

Wer kennt jemanden, der uns hilft o. Techniken, die eine deutliche Performancesteigerung ermöglichen.
jjj
Threadstarter
13857
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 06:44

Neuer Beitragvon SPS_Markus am Sonntag 28. August 2005, 19:53

Hi,
ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht.
Welche CPU, wieviel Speicher, belegter Speicher, gemessene (durchschnitt) Zykluszeit, gewünschte (benötigte) Zykluszeit usw usw.

Markus
SPS_Markus
13884
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:22
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon Richi am Montag 29. August 2005, 13:43

Ohne das Programm und deren Aufgabe zu kennen is das ja ziemlich schierig
ich würd mal pauschal sagen versuchen so wenige befehle wie möglich in einen Baustein programmieren bzw das programm fächern und den bausteinaufruf in abhängigkeit bringen (aber das macht man ja sowieso standartmässig)
Richi
13906
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste