S7-Programm für heimischen PC

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

S7-Programm für heimischen PC

Neuer Beitragvon brossi_lgs am Mittwoch 26. Oktober 2005, 06:49

Morgen zusammen,

nach reichlichem Stöbern im Forum habe ich festgestellt, das ich hier nicht das finde, was ich benötige. Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit anzufertigen und dafür auf der Suche nach einem S7-Programm, mit welchem ich zu Hause auf meinem Lappi weiter arbeiten kann. Was ich hier bisher alles so an Demos gefunden habe, ist Zeitbegrenzt, Bausteinbegrenzt, aber nichts dabei, was mir in meinem Umfang weiterhelfen würde.
Zur Information, mein Programm wird rund 20 Bausteine haben. Weshalb die Demo von Prosys wegfält (begrenzt auf 5). Der Rest ist in der Regel begrenzt auf 30 Tage (WinSPS, S7 für Win,...)
Hat denn jemand ne Version, die nicht begrenzt ist, mit der man evtl. alte S5 Dateien importieren kann, und die mir erlaubt mit meinen rund 20 Bausteinen zu arbeiten? Oder wo findet man eine solche? Wollte jetzt nciht zwingend mir für ein kleines Vermögen eine Version kaufen müssen!
brossi_lgs
Threadstarter
15320
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 06:42
Wohnort: Langenselbold

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:48

Hallo,

vielleicht findest du das preiswert in ebay. Das Programm heisst beispielsweise V3.2 STEP7 MicroWin SP4 ( älter )

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
15332
Co-Admin
 
Beiträge: 4317
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Jörg am Montag 7. November 2005, 11:49

Ich weiß nicht, in welchem Umfang die Step7 Software von Siemens begrenzt ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass du sie nutzen kannst, ohne autorisiert zu sein. Es kommt eben nur ab und zu die Meldung, dass sie nicht lizensiert ist. Nervt ein wenig, soll es auch, aber man kann damit notfalls arbeiten. 8)
Wenn du an einen Rechner mit Autorisierung kommst, kannst ja die Authorisierung mal leihen. Oder aber noch ´ne Möglichkeit, die aber nur per PN bei Bedarf...
CU
Jörg
Jörg
15785
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:01
Wohnort: Mölln

Neuer Beitragvon Borg am Dienstag 8. November 2005, 17:31

Das Fatale an dieser Meldung ist das die Zeitabstände, in denen sie erscheint, immer kürzer werden.
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
15865
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon commander am Sonntag 13. November 2005, 21:48

Step7 ist in Ver 5.3 schon als 14 Tage-Version vorgesehen. Heißt, wenn du Step7 installierst, und keine Authorisation hast, läuft das Step7 14 Tage lang als Testversion, ohne Fehlermeldungen etc.
Und ein Datum kann man ja verstellen, bevor man Step7 startet (z.B. per bat-Datei) und dann würde es ewig laufen...
commander
16011
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 21:41

autorisierung von step 7 vers 5.2

Neuer Beitragvon marius am Montag 14. November 2005, 21:04

grüße!!

habe für die matura von siemens ne sps geschnkt bekommen. simatic step 7 vers 5.2 habe ich von meinem jahrgangsvorstand bekommen, jedoch bin ich nun auf der suche nach einer passsenden autorisierung!!!!!!
wo bekomme ich sowas her bzw wie und wo installiere ich dies?

please help!! *smile*
Marius Thaales grüßt
und wünscht weiters viel erfolg !!!
marius
16032
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 14. November 2005, 20:57
Wohnort: @ home

Neuer Beitragvon ApriliaWorld am Donnerstag 22. November 2007, 14:22

weiß jemand wo man eine Demoversion von Step7 runterladen kann? Ihr würdet mir echt sehr helfen
ApriliaWorld
29859
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:45


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast