SPS Kurs - Fernstudium

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

SPS Kurs - Fernstudium

Neuer Beitragvon AndyBlad am Sonntag 11. November 2007, 19:40

Hallo Leute,


möchte in nächster Zeit ein SPS Kurs (Ferstudium Berufsbegleitend) machen. Kann mich aber, da es auf dem Markt doch viele Anbieter gibt nicht richtig entscheiden. In meiner engeren Auswahl stehen zwei Anbieter:



sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt die einen Kurs mit der SPS- & Simulationssoftware TrySim anbietet.
http://www.sgd.de/technik/sps-speicherp ... uerung.php


oder

Christiani Akademie die einen Kurs mit der Programmiersoftware SIMATIC S7 & einem Simulationsprogramm von Siemens (SIMIT) anbietet.
http://www.christiani-akademie.de/



Wer hat Erfahrung mit den Programmen oder den Anbietern und kann mir bei meiner entscheidung weiterhelfen?!

Für Auskünfte bin ich sehr dankbar


Gruss
AndyBlad
AndyBlad
Threadstarter
29678
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 13:46

Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste