Interessanter Effekt nach SP-Update von Step7

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Interessanter Effekt nach SP-Update von Step7

Neuer Beitragvon Borg am Sonntag 8. März 2009, 09:39

Hallo,
folgendes ist letzte Woche passiert. Ich hatte ein Update meiner S7-Software auf das neueste Servicepack. Danach wollte ich in einer bestehenden Anlage eine neue E/A-Karte einbinden. Also musste die Hardware neu übertragen werden. Eigentlich alles Routine. Nach dem Übertragen ging jedoch ein PIlz-Not-Aus-Schaltgerät, am Profibus, nicht mehr Online. Über ereichbare Teilnehmer war es jedoch zu sehen. Erst ein Anruf bei Pilz schaffte Abhilfe.
Die GSD-Datei musste aktualisiert werden, obwohl die Anlage ja vorher mit der alten Version funktionierte.
Hätte der Service-Mann von Pilz nicht zwei Wochen vorher einen ähnlichen Fall gehabt, hätte die Aktion ganz schön lange dauern können.
Vielleicht hilfts ja jemandem irgendwann mal.

Torsten
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
Threadstarter
35422
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste