Internet programmierbare Relais plc ? Was ist das?

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Internet programmierbare Relais plc ? Was ist das?

Neuer Beitragvon markusmol am Mittwoch 16. März 2011, 16:12

Hallo
Erkennen Sie dieses Gerät? Wer verkauft dieses Gerät? http://www.youtube.com/watch?v=Pi7U4L0WeOg

MfG
Markus
markusmol
Threadstarter
42249
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 18:57
Postleitzahl: 32145
Land: other / Anderes

Re: Internet programmierbare Relais plc ? Was ist das?

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 16. März 2011, 17:32

Das sind zweierlei Dinge: Einerseits ein iPhone Nachbau von LG, etwas in dieser Art: http://www.areamobile.de/specials/12785 ... yvergleich
Andererseits läuft darauf eine Software "MyRelay v.0.99".
Allerdings reicht mein polnisch nicht, um zu verstehen, wo diese App herkommt. Es gibt dafür ja mittlerweile ein riesiges Angebot: http://appstore.modmyi.com/
anders
42253
Moderator
 
Beiträge: 4261
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Internet programmierbare Relais plc ? Was ist das?

Neuer Beitragvon markusmol am Donnerstag 17. März 2011, 12:14

Ok danke, das ist Android. Ich fand es. http://tanieogrzewanie.istore.pl/de/rou ... are-relais
markusmol
Threadstarter
42262
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 18:57
Postleitzahl: 32145
Land: other / Anderes

Re: Internet programmierbare Relais plc ? Was ist das?

Neuer Beitragvon markusmol am Dienstag 22. März 2011, 19:43

markusmol
Threadstarter
42304
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 18:57
Postleitzahl: 32145
Land: other / Anderes

Re: Internet programmierbare Relais plc ? Was ist das?

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 23. März 2011, 07:21

Hallo,

mit dem Gerät in der Hand ist es nicht getan.

Das ist weniger als die Spitze des Eisbergs. Die jeweiligen Geräte müssen an eine geeignete Steuerung angeschlossen sein, die dann auch am Netz hängt. Ein Neffe von mir hat sein ganzes Haus auf EIB-Basis verkabelt - mit ein paar Ausnahmen, die sinnvolle Grenze hat er auch so überschritten.
Im Keller hat er zwei Schaltschränke; die großen! Für ein Einfamilienhaus!!

Vernetzt ist das Ganze nicht. Er kennt sich viel zu gut aus um Vertrauen zum Internet zu haben. Dafür muss man unkundig und/oder naiv sein.

Möglicherweise ist das Ganze auch nur eine Schaunummer um überhaupt eine Nachfrage zu erzeugen. Ein paar bunte Schaltfelder auf dem Display programmieren und eine gute Story dazu ? nachprüfen kann man es ja nicht.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
42308
Moderator
 
Beiträge: 4005
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast