von der mit den kurzen Armen am Freitag 2. März 2012, 19:59
Zuerst einmal
Du musst die Steuerspannung überwachen das bedeutet Motorschutz Ok und Sicherung OK und Notaus Nicht
Erst dann geht es weiter.
Aus dominiert da alle Schütze verriegelt werden.
Notaus oder Aus >>> nicht >>>
Rechtslauf ein , und Motorschütz ein und Linkslaufschütz aus und Timer abgelaufen >>> Rechtslaufschütz ein.
Linkslauf ein, und Motorschütz ein und Rechtslaufschütz aus , und Timer abgelaufen>> Linkslaufschütz ein.
Rechts und Linkslauf dürfen nie gemeinsam ein sein. Deshalb 2 mal R-S FF vor den Drehrichtungsschützen
Die R Eingänge sind dominierend und erzwingen das Abfallen der Drehrichtungsschütze. (hier greift der Timer ein , Start durch Rechts oder Linkslauf Ein Taster )
Vor Wechsel der Drehrichtung muss Stillstand des Motors abgewartet werden. Motoren mögen es nicht im vollem Lauf ihre Drehrichtung schlagartig zu wechseln!! (Timer)
Bevor du anfängst das mit logo zu entwerfen solltest du das erst mal zur Übung als KOP zeichnen. (Steuerung als Kontaktplan) dann siehst du förmlich welche Kontakte und bzw oder verknüpft sind bzw negiert sind.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!