nachdem es gleich auf meinen ersten Beitrag hier im Forum zu einer kleinen Konfrontation gekommen ist, möchte ich mich hier nun kurz Vostellen. Mir ist klar, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt, nutze diese "vergangene Chance" aber dennoch gerne.
Also, ich bin der Neue...

Ich bin Lightyear, Ende 30, lebe und arbeite in der wunderschönen Frankenmetropole Nürnberg, bin verheiratet und glücklich. Manch ein User hier kennt mich schon aus diversen anderen Foren - Euch ein herzliches "Hallo, jetzt bin ich auch hier"...
Nach meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur (so hiess der Beruf seinerzeit noch) habe ich die Meisterschule in diesem Handwerk besucht und arbeite seit 1993 im Gebiet Elektroinstallation. "Nebenher" bin ich im Bereich Immobilienverwaltung bzw. -vermietung und Veranstaltungstechnik aktiv.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Fachforen im Internet gerne mit Reisen (vorzugsweise in die USA, dort hat es mir insbesondere Las Vegas, NV angetan), spiele (viel zu selten) Golf, lese und sammle gute Musik in Form von originalen Datenträgern.
Von Dritten werde ich zumeist als authentischer, umgänglicher, hilfsbereiter, korrekter, zielstrebiger und großzügiger Mensch eingeschätzt.
Manche Zeitgenossen halten mich für sarkastisch, wenngleich ich nur ab und an meiner Leidenschaft für dunkelschwarzen Humor fröne. Dieser schwarze Humor schlägt gelegentlich durch, ist aber nie persönlich oder verletzend gemeint. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der möge sich bitteschön gleich melden.
Wer weiterführende Fragen, Sorgen oder Bedenken (auch zu Themen, die primär nichts mit Elektrotechnik zu tun haben) hat, möge sich bitte einfach melden, ich beisse zumeist nicht.

In diesem Sinne wünsche ich mir eine reibungsarme Zusammenarbeit hier im Forum!

Viele Grüße aus Nürnberg,
Ly