Manx hat geschrieben:Alles Gute für 2011 auch von mir. Möge das Forum gedeihen, viele Fragen gestellt und beantwortet werden und das alles mit so wenig wie möglich - wie soll ich sagen - Hauen und Stechen untereinander.
@Erfinderlein:
Samma, kannst du mir mal erklären, wie deine neue Erfindung funktionieren soll? Ich hab's mal nachgebaut, aber das Wasser im senkrechten Rohr fließt bei mir immer anders herum als bei dir angegeben??
Viele Grüße
Manx DK3BM
hallo Manx,
a) kein Wasser sondern geschmolzener Kunststoff
b) das sind selbstständig arbeitende Kugelrückschlagventile statt teurer gesteuerter Schmelzeventile. Der Sitz wird durch das V-förmige angedeutet. Fließrichtung wie bei den Elektronen in einer Diode. Die beiden Einspritzeinheiten schieben die Masse hin und her. Dabei fliesst diese immer von unten nach oben durch das Teil in der Mitte der Brücke.
c) das ließe sich natürlich auch mit jeder anderen Flüssigkeit machen. Nur brauche ich den kontinuierlicheren Massestrom in der Kavität einer Spritzgießform zwecks Orientierung von stäbchenförmigen Molekülen, welche dadurch eine gewaltige Zugfestigkeitssteigerung im Teil erzielen. Das gleiche passiert mit den Glasfasern (Kurzfasern) bei glasfaserverstärkten Kunststoffen. Die liegen hinterher alle paralell nebeneinander.
bruecke400_bearbeitet-1.jpg
Nun braucht es nur noch etwas Phantasie, dieses in zwei Halbbrücken zum Einsatz zu bringen, um zum Beispiel diese orientierten Schichten 90 Grad versetzt zu sperrholzähnlichen Strukturen einzusetzen.
Gruß Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.