Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Neuer Beitragvon Hanni876 am Sonntag 20. November 2022, 11:54

Meine Tochter hat mir evon tabakfreiem Nikotin in Form von Nikotinbeuteln erzählt. Ihr Freund hätte es damit sogar geschafft, vom Rauchen loszukommen. Irgendwie kann ich mir das aber gar nicht vorstellen. Wie soll das gehen? Nikotin ohne Tabak?
Hanni876
Threadstarter
67773
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. September 2022, 09:10
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 20. November 2022, 12:35

Hatte einen Kollegen, der lutscht auf so komischen Beutelchen rum. Eklig.

Das Nikotin stammt natürlich schon aus Tabakpflanzen. Da wird es auch Verarbeitungsreste geben, aus denen man das noch raus extrahieren kann.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67774
Moderator
 
Beiträge: 4449
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 21. November 2022, 21:00

Nikotin ist ein Pflanzengift und neben Tabak gibt es auch andere Pflanzen die dieses Gift produzieren.
Das Nikotin kann auch synthetisch erzeugt werden und kommt deshalb nicht nur von der Tabakpflanze sondern auch aus der Retorte.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 21. November 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
67775
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2561
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Neuer Beitragvon anders am Montag 21. November 2022, 23:13

Wie soll das gehen? Nikotin ohne Tabak?
Warum nicht? Nikotin ist eine (giftige) Chemikalie, wie viele andere auch.
Und wie z.B. bei Alkohol, Essigsäure, Glyzerin, Zitronensäure, Harnstoff, vielen Aromen,... hat man die Wahl, ob man es aus einem Naturstoff isoliert oder, -mit identischen Eigenschaften-, synthetisch aus völlig anderen Stoffen herstellt.
Oftmals konkurrieren beide Wege miteinander, und dann ist es nur eine Frage der Kosten, welches Verfahren man bevorzugt.
anders
67776
Moderator
 
Beiträge: 4609
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 23. November 2022, 14:45

Jetzt hab ich das nochmal in der Gesamtfrage durchdacht:

Die Abhängigkeit von Tabak beruht nicht nur auf Nikotin. Es gibt mindestens einen weiteren Stoff, bei dem es wesentlich länger dauert sich davon zu lösen. Bei Nikotin alleine ginge es relativ schnell.
Kann die Frage so gemeint sein: Wenn reines Nikotin, sei es synthetisch oder natürliches und gut gereinigt, wenn das ersatzweise ausreichend lange gedampft wird, dann wird die zweite Abhängigkeit überwunden ohne daß es besonders schwierig ist. Danach(!) wird das Nikotin abgesetzt.
Das hält man dann schon durch und der übliche, vertrackte Rückfall nach Monaten ist ausgetrickst.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67778
Moderator
 
Beiträge: 4449
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Neuer Beitragvon Hanni876 am Samstag 26. November 2022, 18:37

Aber wo kann man sonst noch Spam kaufen im Interne? Das würde mich definitiv interessieren. Und auch, ob das legal ist.
Zuletzt geändert von Baldur am Samstag 26. November 2022, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hanni876
Threadstarter
67783
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. September 2022, 09:10
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Tabakfreies Nikotin gibt es das ?

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 26. November 2022, 18:59

Das ist hier ein Forum für elektrische Fragen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67785
Moderator
 
Beiträge: 4449
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste