jetzt auch bei mir Internet !

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

jetzt auch bei mir Internet !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 31. März 2004, 18:12

Hallo nach Deutschland,

für mich erfreulich, Euch vieleicht etwas egal, seit Montag kann ich wieder ins Internet. Nach unserem Umzug nach Strava fanden wir uns damit ab, bis auf weiteres keinen Internetzugang mehr zu haben.
Letzten Herbst montierte man dann eine "Mini link" Anlage d.h. kleine Richtfunkanlage mit Telefonzentrale und begann je nach Wetterlage das Kabelgewirr auf unserem Hang neu zu ordnen.
Jetzt können wir sogar ISDN bekommen. Geht nur nicht, weil keine Anschlussboxen greifbar usw. aber Hauptsache es geht schon mal was.
Olympia wir kommen.
Für alle die hier olympisch schwimmen wollen: das Dach über der Schwimmhalle wird jetzt doch nicht gebaut. Also Sonnenschirm mitbringen.
Bis auf das Bogenschiessen werden wir Olympia am Fernseher verfolgen, was ich auch jedem empfehle, der noch keine Hotelbuchung hat. Die Hotellplätze in Athen und Umgebung reichen sicher nicht mal für die "Ofiziellen".

Soweit erstmal die besten Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
5037
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 4. April 2004, 08:58

Hallo Erfinderlein

für mich erfreulich, Euch vieleicht etwas egal, seit Montag kann ich wieder ins Internet


freut uns natürlich auch, willkommen zurück
Benutzeravatar
Schwarz
5052
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Bernd am Sonntag 4. April 2004, 10:33

Hallo Erfinderlein

wellcome back

gruss bernd
Benutzeravatar
Bernd
5054
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Mittwoch 2. Juni 2004, 14:16

Hallo, Erfinderlein!

Das von Deinem neuen Wohnort hört sich irgendwie super an,
und wenn jetzt dann noch das Internet geht - Perfekt, was will man mehr. Welcome back im FOrum

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
5536
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

teure Internetnutzung

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 2. Juni 2004, 14:58

Hallo Thomas,

zunächst schönen Dank und dann gefällt mir auch das neue Design recht gut. Wir haben jetzt einen ISDN Anschluss um erreichbar zu sein, wenn ich im Internet hänge. Ich nutze aber nach wie vor einen a/b Zugang mit Modem zu 35 cent die Stunde und 14 Euro Grundgebühr. Für die Nutzung ISDN müsste ich nochmal etwa 300 Euro pro Jahr zahlen. DSL ist unerschwinglich für einen Rentner.

Na ja man kann nicht alles haben. Siehe www.alkionides.info

Trotz allem ist es halt sehr schade, dass man hier in Griechenland inzwischen teurer lebt als in Deutschland. Die Olympiade bringt da noch einmal einen Schub, welcher sicherlich nicht voll rückgängig gemacht wird, wenn vorüber.

Liebe Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
5539
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Georgi am Samstag 5. Juni 2004, 19:23

Klappt leider nicht, kann kein Bild einfügen, obwohl die Datei kleiner 1 Mb ist und eine "JPG" Datei ist.


Gruß


Georgi
Zuletzt geändert von Georgi am Samstag 5. Juni 2004, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Georgi
5611
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:18

Neuer Beitragvon Georgi am Samstag 5. Juni 2004, 19:26

*.*
Georgi
5612
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:18

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 5. Juni 2004, 20:44

Ich schau mal was da los ist.

@Erfinderlein:
Kann Ich mir vorstellen, ich denke es ist nirgens so wirklich einfach zu leben.
Benutzeravatar
Thomas
5616
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste